Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seriell auf USB

Moin moin, ich hab da mal ne Frage bezüglich des Anschlusses eines Palm Gerätes an ein Notebook.
Ich habe vor einiger Zeit ein Palmgerät bekommen.
Nun ist das Problem, das ich ein Notebook besitze welches keinen Seriellenanschluss besitzt.
Die Dockingstation des Palm gerätes hat aber nur einen Seriellenanschluss für den ich auch einen Konverter zu USB 2.0 bekommen habe nur erfasst mein Windows diesen Anschluß nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich unter Windows einen USB Anschluss als Seriell also COM-Anschluss ausgeben kann?
Denn nur ein COM- Anschluss kann im Treiber des Palm-gerätes verwendet werden.
Ich danke schon mal für mögliche Hilfen.

MfG

Hendrik



Antworten zu Win XP: Seriell auf USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War keine Treiber-CD dabei für den Adapter? Wie steht das Teil im Gerätemanager drin - falls überhaupt.

Leider kein Treiber, ist einfach ein Stecker in den man den COM Stecker steckt und auf der anderen Seite, ist der USB-Anschluß.
Es steht leider garnicht drin.
Aber auf meinem Firmen Laptop, funktioniert das ganze.
Nur leider  wurde das von einem Techniker eingerichtet, zu dem ich keinen Kontackt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht im Gerätemanager?

Leider wird nichts im Gerätemanager angezeicht.
Der Pc gibt zwar ein audiosignal das was angeschloßen wurde, aber es wird nichts im Arbeitsplatz oder im Gerätemanger angezeigt


« Win XP: deinstallierenVista: Vista - Videowiedergabe ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...