Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cda nach mp3 umwandeln

ich habe mir eine etwas ältere musik-cd gekauft, die man nur auf ,,herkömmlichen Heim-CD-Audio-Playern" abspielen kann. Ich würde mir die Lieder aber gerne auf meinen mp3-player tun. Also muss ich die lieder erst auf den pc speichern. Die lieder sind im cda-format (1-2 kbyte pro lied). Kann mir jemand sagen, wie ich die lieder umwandeln kann(mit welchen tools)?



Antworten zu Win XP: cda nach mp3 umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch ganz einfach mit dem normalen Windows Media Player..

CD einlegen, mit dem WMP starten und dann müsste dort irgendwo "Von Medium kopieren" zu finden sein.. der speichert das dann alles unter "Eigene Musik" bzw. bei Vista unter "Musik"

ich habs mit dem media player jetzt versucht aber da steht dann: Windows Media kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher dass der Pfad richtig angegeben wurde usw.         

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb machst du es nicht mit CDex ???

Ja, wenn du das mit dem WMP nicht hinbekommst, dann versuchs halt mit CDex.. sollte damit auch leicht gehen! ;D;)

Hi,
auch der Audio-Grabber ist dafür hervorragend geeignet und er ist wesendlich komfortabeler.

Audiograbber       Klick


mfg  Burgeule

ich versuchs jetzt erstaml mit cdex und dann mit dem anderen programm . das dauert aber irgendwie sehr lange mit dem cdex 

also mit dem cdex geht das irgendwie nicht . ich hab da ne stunde oder so gewartet und dann ist es dann aúch noch nicht mal zu nem ende gekommen. vieleicht mach ich da was falsch aber ich versuchs jetzt trotzdem mit diesem anderen programm.

Hi,
mach das.
Wenn Du Hilfe brauchst melde dich.

mfg  Burgeule

ich hab das mit dem audiograpper versucht aber es klappt nicht aber ich hab ja auch nicht viel erwartet wenn da steht das es auf dem pc nicht geht . trotzdem vielen dank für eure hilfen . wenn jemand mir vieleicht genau sagt wie man das macht oder noch weitere vorschlöge hat wäre ich ihm sehr dankbar

übrigens da steht : Aspi-Fehler , wenn ich den track grabbe

Hi SN,
installier dir die Aspi-Treiber.
gibts hier.

Klick

mfg  Burgeule

Ungültiger Dateityp: Die Datei E:\Track01.cda ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei.


« Batch Problem mit LeerzeichenSystemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...