Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pop Up Windows update

Hi, hab in letzter Zeit immer mal wieder ein Pop Up mit dem Hinweis auf einen Patch auf www.windows-update.info
Was soll das darstellen?

MfG



Antworten zu Win XP: Pop Up Windows update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hardharry,

Sieht nach Mist aus  :(
Empfehlung (i.d. Reihenfolge):

  • Spybot S&D
  • Ad-aware 6

Hallo, dachte auch an Mist, vor allem weil ich den Sicherheitspatch längst runtergeladen, sowie mit XP Antispy die bekannten Nach Hause Telefonier- Funktionen ausgeschaltet habe.
Allerdings finden weder Spybot noch Ad-aware noch Anti-Vir in der jeweils aktuellsten Version irgendwas.
Na wer weiß, ich mach mal nen Screenie wenns wieder auftaucht.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Automatische Updates -> doppelklick -> deaktivieren

Hab ich gecheckt, danke. Allerdings war der Dienst
schon deaktiviert. Hat wohl XP Antispy schon erledigt.

MfG

Und Nachrichtendienst haste ja sicher auch schon deaktiviert oder?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl wirklich ein Wurm, Virus oder Trojaner sein.
Wie schon vorgeschlagen: AntiVir, SpyBot und AdAware (alles aktualisiert) drüberlaufen lassen.

Also ich glaube mal vom Laut her, dass es ein Werbe Pop Up für Webspace aus den niederlande ist.

Missachten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie wär's mal mit 'nem HijackThis log?
(sonst könnt ihr noch lange suchen)


« Win98: win Schärfe SchaltelementeWin XP: immer noch kein Ebay!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...