Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eine Parition nicht lesbar

Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner XP gesteuerten Maschine.

Ich hab pyhisikalisch 2 Festplatten im Rechner vorhanden.

Eine Kleine wo XP und ein paar Prog´s drauf sind und eine Große die ich in 3 Partitionen geteilt hab.

Partition 1 und 3 funktionieren tadellos nur Partition 2 weist seit kurzem einen Fehler auf: Immer wenn ich diese über den Explorer ansteuer, schließ sich der gesamte Explorer, startet automatisch neu und alle Programme sind innerhalb von 5 Sekunden wieder vorhanden.

Woran kann das liegen? Virenscan und Fehlerscan schon durchgeführt (FreeAV und TuneUP)

Hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen Dank im voraus

MfG
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.02.08, 10:48:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Eine Parition nicht lesbar:

Moin!
Tritt der Fehler auf, wenn du das Stammverzeichnis der Platte öffnest (meinetwegen D:/) oder wenn du ein bestimmtes Unterverzeichnis meinetwegen D:/Ordner XY) öffnest?
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, lag bei mir an einem alten Registryeintrag, da hatte sich eine Software nicht sauber deinstalliert - vlt. ist das ja ein Ansatz zur Fehlerbehebung...
kasi

also das prob tritt auf wenn ich im explorer das laufwerk öffne, fehlermeldung "explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass mal in der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f /r über diese Partition laufen.


« Festplatte = Hardware oder Software?Win XP: Prof + SP2: Explorermenü "Senden an" nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...