Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD nicht lesbar.... was tun

Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit meiner frisch gebrannten DVD. Gestern habe ich meine Urlaubsfotos auf eine DVD gebrannt und zwar mit Nero. Ich glaube ich habe eine Multissesion verwendet, dass weiß ich aber nicht genau... Heute wollte ich die Daten der DVD auf meinen formatierten Pc laden, doch findet mein Laufwerk keine auf der CD findbaren Dateien. Es wird mir gesagt die DVD ist leer aber draufschreiben funktioniert auch nicht ...??? Was kann ich tun?  

Wäre euch mit Dank verbunden wenn ihr mir helfen könntet

viele Grüße
DrL



Antworten zu DVD nicht lesbar.... was tun:

 ???
moin.
ich versuchs mal...
wenn du (was du glaubst) die multisession unter nero verwendet hast,musst du die cd oder DVD auch finalisieren.
das heisst "abschliessen"
schau mal ob du diese option unter "nero" findest.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich die Daten der  DVD  auf meinen formatierten Pc laden, doch findet mein Laufwerk keine auf der  CD findbaren 

Hast Du dich verschrieben??
Ist das auch ein DVD LW in dem form. PC?? 

Ja das ist ein DVD Laufwerk, sogar das mit dem ich die DVD gebrannt habe. Diese Multisession finalisieren das klappt bei meiner version glaube ich nicht (OEM) Nero 6 was jetz?

 

Hi Leute,

Ich wollt nochmals fragen was ihr meint was ich mit der DVD machen kann. ICh habe echt keinen Plan wie ich an die Daten ran komme... Warum kann der denn meine DVD nicht lesen. Gibt es irgend ein gutes Prog das Daten von DVD besser lesen kann?
Bitte um Hilfe... Danke

Zusatz Win on cd meldet:

Disc-Übersicht:
Disc Typ: DVD+R
Es ist 1 Track(s) in 1 Session(s) auf dieser Disc, wodurch 2,3182 GB (04:30:07:49) belegt werden.
Es ist 2,0240 GB (=03:55:48:68) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
Die nächste Schreibposition ist 04:34:14:36
Der letze beschreibbare Block liegt bei 08:30:03:28

Tracks/Sessions:
Session 1
Track 01 [Daten], Start 00:02:00, Länge 04:30:05:48.


Zusatzinformation:
Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden


Was jetz (ihr seht da is was drauf :)

Vielen Dank
Mein Problem ist gelöst ich habe es mit Iso buster geschafft...

vielen vielen dank


« weight watchers cd2 Grafikkarten, 2Bildschrime »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...