Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geschwindigkeit

Hallo,

ich habe einen Arbeitsspeicher mit 512MB und der ist ständig mit ca. 300MB ausgelastet.

Ist das normal?
Ich frage deshalb, da meine Kiste immer langsamer wird obwohl ich in "msconfig" schon fast alles aus dem Systemstart entfernt habe um sie schneller zu machen.
Oder bin ich damit auf dem völlig falschen Dampfer?

Bitte nur um konstruktive antworten, da ich auf diesem Gebiet keine große Leuchte bin.

Ciao
schuschu



Antworten zu Win XP: Geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP braucht um selbst zu existieren bereits die von dir genannten pi-mal-Daumen 300 MB Arbeitsspeicher. Dass dann bei 512 MB nicht mehr viel übrig bleibt lässt sich nur durch aufrüsten ändern. 512 MB sind heutzutage schon recht wenig - wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sebnator,

das Problem hat sich mittlerer Weile aufgelöst, da die Festplatte auf der mein Betriebssystem installiert war ihren Dienst definitiv und unabwendbar quittiert hat.

Seit ich mein Betriebssystem auf meine zweite Festplatte aufgespielt habe läuft alles wieder wie geschmiert  ;)!

Ich werde dennoch einen weiteren Riegel mit nochmals 512 MB einbauen.

Ciao
schuschu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
dann wäre aber auch darauf zu achten, das es der selbe Hersteller ist, besser noch wäre, einfach einen 1GB Ram zu kaufen bzw. 2 mal 512Mb Ram.

Es kann nämlich sein, das die beiden zusammengewürfelten Rams sich gegenseitig bremsen.


Mfg


« Windows XP: Druckertreiber Amyuni Document Converter300 installiert sich immer vVista: Problem mit der DVD! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...