Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ein ganz Normalen Ordner mit einem Passwort sichern !!!


Hier bitte noch eine Beschreibung des Problems angeben!


Hi,

ich möchte einen ganz normalen Ordner mit einem Passwort versehen .
In diesem Ordner sind Lieder,Videos und Bilder drinne.
Weiss jemand wie ich das machen kann ???
Oder kennt ihr ein Programm den ich downloaden kann (kostenlos) ??


Mfg

XP-LOVER
---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Ein ganz Normalen Ordner mit einem Passwort sichern !!!:

Du kannst z.B. "Axcrypt" verwenden. Besser wäre jedoch "Truecrypt", bei der Du mit Paßwort gesicherte Container erstellen kannst, in die Du dann beliebige Ordner "verfrachten" kannst. Alles ist freeware.

Stimmt und funktioniert auch gut.

Wenn Du aber keine Container erstellen willst, hilft z.B. ein Programm wie "Folder Lockbox" (auch freeware). Versteckt den Ordner vor Windows und sichert ihn zusätzlich mit Passwort.

Hat allerdings den Nachteil, dass es mit Windows gestartet wird und demnach im abgesicherten Modus nicht funktioniert.

Hi,

erstmal DANKE das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Aber mein ich habe mir das runtergeladen und kaum kapiert.
Nach langem googeln habe ich ein Programm gefunden und würde es jedem weiterempfehlen:

Name : (DE)Coder
Sprache : Deutsch
Lizenz  : Freeware (kostenlos)  Download : 100% Virenfrei
Bediehnung : einfach
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde ihn empfehlen weil er Ordner,Lieder,Bilder,Videos,Dokumente uvm... mit einem Passwort sichern kann.


Hier ein Link

http://www.freeware-archiv.de/zwischen7.php?id=decoder_4.1beta4b_win32_install.exe&code=37b15c&mirror=dl3


Mfg

XP-LOVER
 

Bediehnung : einfach
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, dann passt's ja ! ;D

« Windows 98: Wer kann mir bei meinem Netzwerkproblem helfen?Vista: Aus Videos den Audio schnitt raustrennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...