Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP im Eimer

Hallo erst mal..
Also habe folgendes Problem:
Hab mein Windows zum x-ten Mal neu installiert, weil nach ner Zeit immer wieder was kaputt war. Naja, aber is ja erst mal egal. Jetzt heute mal wieder versucht und siehe da alles läuft wies sein soll. Windows geht ganz normal. Also erst mal Firewall und Virenscanner draufgetan, weil Sicherheit geht ja vor. Dann nen paar mal resetet wegen Treiber und so. Hab dann ausgemacht und später wollt ich halt mal nen bisschen zocken. Und siehe da PC geht wieder mal net. Sagt mir nach dem Systembildschirm, also da wo man ins BIO`s und Boots Menü und so reinkommt, dass er mein Windows net starten kann, weil NT-Windows nen Erweiterungsspeicher von mindestens 7 MB benötigt und ich den angeblich nicht habe. Naja... 7 MB is ja eigendlich nicht die Welt aber hab keine Ahnung wo der Speicher is und ob ich da irgendwas überhaupt freimachen kann. Hab scho meinen Vater gefragt, der naja, einige PC-Kenntnisse hat und meinte, dass mein Mainboard im Eimer is. Will mich hier eigendlich nen Rat oder ne Lösung oder (hoffentlich nicht) eine Bestätigung abholen. Denn mein PC Problem ist seit Sonntag und ich hatte auch noch Ferien, also doppelt schlimm, da ich gar net zocken konnte.

Bin über jede (sinnvolle) Antwort dankbar.

Lg
Einer von Millionen XP-User



Antworten zu Win XP: Windows XP im Eimer:

Moin!
Mir kommt diese Fehlermeldung das erste Mal "in die Hände" - deshaln mal mein Vorschlag, eine XP-Reparatur zu machen -  Klick hier!
Evtl. hilft das ja...
kasi

das mit der Wiederherstellungskonsole hab ich schon mal versucht, weiß aber net was man da eingeben muss. Hab bei meinen Vater das gesehen und der kennt sich da scho nen bisschen aus hab aber auch nix gebracht.
Hab das gleiche Problem hier auf der Seite gefundenm jedoch ohne Antwort: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-201542-0.html

Nur habe ich bei mir kein neues Mainboard und so eingebaut.
Wozu man aber auch sagen muss, dass das Mainboard schon an die 6-7 Jahre alt ist.
vllt liegst daran.

 

Zitat
weiß aber net was man da eingeben muss
Das steht aber alles haarklein in dem Link, den ich gepostet habe!
kasi

Installieren, reparieren, erneut installieren...
Irgend etwas machst Du mit Sicherheit nicht optimal.
Denn auch mit alter Technik kann man ein sehr stabiles XP besitzen.
Was hältst Du davon, die  4 unten verlinkten Aufsätze mal zu lesen und dann noch einmal sorgfältig zu installieren?
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen


« Win XP: Win XP: Fenster - ModiWin XP: Defragmentierung Laufwerk C:/ funktioniert nicht vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...