Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Eimer

Moin!
Bin gerade fast am Verzweifeln. Nachdem mein Rechner (win2k) ein paar Tagen lang gar seltsame Geräusche von sich gegenben hatte (aus Richtung Festplatten), ist er heute vollends abgekackt. Nur noch am klicken und piepsen, keine Bedienung mehr möglich, auch kein strg-alt-entf. Also Neustart versucht. Meldung: Primary hd failure. Mit win2k-cd dasselbe, es wird keine hd gefunden. Was kann man da machen?
Danke!
.u



Antworten zu Festplatte im Eimer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das booten mit cd geht nur das auf die platte nicht zugegriffen werden kann
siehe mal die pieptöne an was diese bedeuten für dein bios http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
du kannst auch mal versuchen den ide kabel abzuziehen und neu einstecken (pc aber aus oder mal ein anderes verwenden)
kann auch sein das die platte auch ihren geist aufgegeben hat mal testen http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm
oder mit diese cd mehr möglichkeiten http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010773.html

« Letzte Änderung: 25.08.05, 20:15:09 von peter50 »

hi peter, danke für die tips!
nee, booten mit cd geht auch nicht (daher auch die verzweiflung;).schreibe von einem anderen Rechner.
glaub nicht, dass es sich bei den Pieptönen um bios-töne handelt, hört sich total komisch an.
ich lad mir mal die Ultimate Boot CD runter, mal sehen, was sich damit machen lässt..

gruß, uli

Selbst wenn du von CD bootest, die Platte wird ja vom Bios garnichtmehr erkannt.
Dann kannst du auch nicht draufzugreifen. Da gibt es nichts zu retten bzw. zu reparieren.



MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios umstellen wenn cd booten soll (bootreinfolge firstboot )sonst geht es nicht.und das kannste noch versuchen ,die platte als slav in einem anderen pc
anschließen was der da sagt (bios)

« Letzte Änderung: 25.08.05, 21:03:16 von peter50 »

stimmt auch wieder :-[
er fängt schon an von win2kcd zu booten, aber denn heißts "keine festplatte gefunden" oder so. also schrott?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie reden wir einander vorbei,haste im bios auf cd-booten eingestellt und wird die platte im bios angezeigt mit ihren parametern (mal auf auto einstellen)werden die rom-laufwerke ebenfalls angezeigt im bios jenachdem welches bios du hast kommste mit der taste F2,Entf rein

Wenn sich n kollege mal n bissel zeit nimmt, kannst mit dem PE Builder (ist auf der aktuellen C´T Ausgabe) eine eigenständiges Windows XP auf Cd erstellen, des ohne Festplatte läuft (bootet halt länger) und über des system kannst dann auf die Platte zugreifen um ne diagnose zu starten (diagnosetool von WesternDigital ist dabei) was dir die möglichkeit bietet, die defekten sektoren zu sperren, odern ein low-level-format zu starten.

je nachdem wie lang du n zugriff hast, kannst noch n image vom windows bzw. von C:\ erstellen (imageprogramm ist auch dabei) und auf die neue platte zu übertragen, falls ne neue angeschafft werden muss.


MfG

NACHTRAG: des Diagnosetool untersucht auch platten von allen anderen herstellern und kann sie beareiten

« Letzte Änderung: 26.08.05, 11:25:42 von Ripper »

Die Voraussetzung, dass du mit dem Diagnosetool arbeiten kannst, ist allerdings, dass die Platte erkannt wird. Was das Bios nicht findet, auf das kannst du auch nicht zugreifen, auch nicht mit Diagnosetools.

MfG


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn die platte nicht erkannt werde muß das booten von cd gehen,da drückt er sich unklar aus,deswegen die verwierrung ;)


« nokia 6230 bilder auf den pc übertragenNumpad / Zahlenblock automatisch einschalten, aber wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...