Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Patch KB823980

Hi,
habe heute meinen PC formatiert und neu aufgesetzt. Hat alles gut funktionert, bis ich dann eben auch dieses Problem mit "NT-Autorität/System" hatte.

Mein Problem ist aber jetzt, dass ich den MS-Patch KB823980 nicht installieren kann. Bei der Installation bricht es einfach immer ab.

Schaut das auch nach diesem Blaster-Worm oder ähnlichen aus?
Was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir! DANKE!

lg sa_bine



Antworten zu Win XP: Windows Patch KB823980:

Hast du den runtergeladen oder über windows-update ?

Gruß

runtergeladen und direkt bei Microsoft geöffnet (passiert das selbe)

Hast es mal im abgesicherten Modus probiert zu installieren das runtergeladene?

Ansonsten probier den Patch hier das is der neuste gegen Blaster...
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB824146)

Gruß

Vielen Dank !  mit dem Abgesicherten Modus hab ich die Patches (gleich alle) installieren können.

vorhin hat sich auch immer das "regedit" geschlossen oder es konnte auch ein virusprogramm nicht downloaden. mal sehen, ob das jetzt alles geht.

wie könnte ich denn überprüfen, ob ich den bösen wurm los bin?

Danke dir nochmals!

lg

Naja wenn sich programme einfach schliessen solltest auf jedenfall dein Rechner komplett nach Viren scannen...

schaust du hier im ersten Beitrag im Forum daort findest den link zu trendmicros systemcleaner(sysclean)

Das runterladen + die aktuelle Pattern-Datei, beides in gleichen Ordner entpacken und sysclean.com starten.

Gruß

Hi!
Kann ich den neusten Sicherheitspatch (oben angeführter link) über den alten drüberinstallieren?
hab den alten raufgemacht, vor ein paar wochen!

Gruß

Jupp...dat gait  ;)

Gruß

Thanx!

 ;D

so danke das hat funktioniert - diesen trend micro hab ich drüberlaufen lassen (inklusive aktuellen patch)

hat auch was gefunden nämlich 4 files infiziert mit
WORM_AGOBOT

dreimal die variante .BB und einmal .GEN

aber gelöscht wurden sie anscheinend leider noch noch nicht wirklich, weil zb. mein regedit schließt sich noch immer nach paar sekunden.

habe gelesen dass der prozes "lsass.exe" was "böses" sein könnte?

bin verzweifelt, gebe aber nicht auf.
morgen kauf ich mir noch ein virusprogramm und hol mir die aktuellen updates (sofern sie sich dann installieren lassen =( )

so long
über weitere tipps wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
LG

Vorsicht, der Prozess lsass.exe (kleines L) ist ein Systemprozess. Der ist nicht bösartig. Bösartig ist der Prozess Isass.exe (großes i).

Hier sind beide Bescreibungen und Vorgehensweise zum beenden und entfernen

Beides sind IRC-Würmer:
WORM_AGOBOT.BB

WORM_AGOBOT.GEN

Wenn was unklar is einfach nochmal nachfragen...

Und wennst dirn Anviren-Programm kaufst, nimmste am besten Kaspersky oder Mcafee..und erst instalieren wenn auch der Virus weg ist.

Gruß

hmm das werd ich morgen in ruhe nochmals durchgehen.

weißt du vielleicht ob die datei s3serv.exe (in c:\windows\system32)
eine normale windows-datei ist.
denn ich hab nochmal den online trendmicro-scan laufen lassen und der fand nur mehr den worm_agobot.bb in dieser datei.

bin echt dankbar, dass es solche foren gibt und leute die einem helfen.

thx und good night

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ein Virenscanner muss nicht gekauft werden. Empfehlenswert ist AntiVir Personal Edition, der is super und kostet für den Privatgebrauch nix.

2. Die Datei sollte gelöscht werden können. Der Virus müsste dann weg sein.
(Hoffe meine Antwort war ned falsch)


« Win XP: explorer.exeWin ME: DOS - Programm wird nicht richtig ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...