Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Blue screens abschalten

Hallo, ich habe eine frage und zwar: Kann man bei Windows VIsta die BLue screens abschalten???? und somit ein neustart oder absturz des PC nicht mehr auftritt

MFG
Hanibal



Antworten zu Vista: Blue screens abschalten:

Die Bluescreens sind nicht die Auslöser, dass es zum Absturz kommt. Sondern die Abstürze und alles sind es. Ein Bluescreen ist eine Fehlermeldung, meist für eine Hardwarekomponente.

Sag' uns wann die Bluescreens immer kommen und was dort drinne steht.

Oft hilft aber auch nur eine Reperatur des Betriebssystems, wenn jedoch die Hardware kaputt ist wird diese aber nichts bringen.

Kann keine Fehlermeldung vom Blue screen sagen denn der Komplette bildschirm wird einfach blau und dann startet er neu. ich habe einen laptop ich habe auch schon tests mit PC MArk und 3d MARK 06 laufen lassen ist aber kein einziges mal abgestürtz teste liefen 1h 35 minuten

Ja, kommen diese Bluescreens einfach so oder nachdem du was gestartet hast?!


Oder nachdem du länger gezockt hast oder sonst was..


Wir bräuchten aber trotzdem die Meldung des Bluescreens.. Dann müsstest du es halt aufschreiben oder sonst was.


Probier' aber trotzdem mal die Recovery.
 

1. Die fehlermeldung kann ich dir nicht sagen weil ich nur einen Blauen Bildschirm und sonst nichts sehe.

2. Der bildschirm wird unterschiedlich blau manchmal im leerlauf manchmal wenn ich unterm zocken bin beim musik hören surfen 

Häää??


Du schreibst was von Bluescreens, die keine Fehlermeldung enthalten (weiße Schrift auf blauem Hintergrund)?!

Ich habe derartiges noch nie gesehen..


Wie gesagt, Reperatur/Recovery...

genau, es ist ein blauer bildschirm ohne irgendetwas es ist alles blau. ok, ich versuche es mal mit der recovery

Grafiktreiber aktualisieren?!

 

der Bluescreen lautet: 0x000000FE (0x00000005,0x824310E0,0x10330035,0x8304FB50)

http://support.microsoft.com/kb/331988/de

Hast du vielleicht eine USB-Festplatte dran hängen?? 

nein, blos eine 3 data Card

USB-Kartenlesegerät??

Nimm die mal raus und steck sie nur rein, wenn du sie wirklich benötitgst. Vielleicht ist das der Auslöser?

Ich war heute beim 3 Shop und die haben mir die Karte mal upgedatet und bis jetzt sind noch keine probs aufgetreten. ich mache bis morgen 18 uhr noch einen belastungstest wenn der Pc keinen bluescreen mehr bekommt sage ich bescheid bekommt er wieder einen melde ich mich wieder.

Danke im VOrraus

MFG
Patrick


« Windows XP: mein DSL soll eigentlich 400er sein, aber est ist nicht mal annährenWin XP: Explora suchliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...