Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Popups

Hallo,

hab mir irgendwas beim Surfen im Internet eingefangen. Ich benutze Netscape 7.0 beim Surfen.
Nach einiger Zeit kommt immer wieder ein Popup-Fenster mit der Überschrift: Nachrichtendienst
Der Text ist dann immer irgenwas von einer dummen Nicole  die jetzt irgendwo stript.

Irgendwann nervt dies ziemlich. Und wegklicken ist auch keine Lösung. Komischerweise findet NAV2004 nichts.

Wäre net, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Win XP: Popups:

Du hast dir nix eingefangen, aber einige Leute benutzen den Nachrichtendienst übers Internet, um dir ungewollte Nachrichten zu präsentieren.
Abhilfe: Start -> Ausführen -> services.msc -> Dort den Nachrichtendienst dekativieren.

Danke für den Rat.
Nur ein Problem, wie soll ich denn bei den Haufen die richtige finden.
Bei Dienste(Lokal)gibts bei mir einen ganzen Haufen.
Gibts evtl. einen Anhaltspunkt für den Dienst?

Der heißt Nachrichtendienst, habe ich aber doch schon geschrieben ;-

Danke habs gemerkt, als ich die Frage abgeschickt hab. Hab den Nachrichtendienst jetzt deaktiviert. Mal sehen ob noch was kommt.

Danke nochmals für den Rat.

Cu


« Win2000: Outlook express Win XP: ähnlich wie Abbyy Finereader 7.0, aber auf deutsch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...