Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

funktioniert windows vista ultimate x64 auf meinem PC ?

Hey ich habe gehört das windows vista ultimate x64 das beste vista sei das es auf dem amrkt gibt. ich möchte nun wissen ob die 64 bit version überhaupt mit meinem pc kompatibel ist bevor ich es mir eventuell anschaffe. ich liste mal paar sachen auf anhand denen ihr mir hoffentlich eine antwort geben könnt.

intel core 2 quad q6600 @2,40 ghz
2 gb ddr arbeitsspeicher
nvdidia geforce 8500 gt mit 256 mb
ms-7385 mainboard

falls ihr mehr wissen müsst einfach bescheidt sagen



Antworten zu funktioniert windows vista ultimate x64 auf meinem PC ?:

ja, es würde laufen!

mir wäre die ultimate version zu teuer, ne home pro version oder wie die heißt, würde mir persönlich reichen! (die billigste mit aero oberfläche)

danke für die antwort
ja die home premium edition habe ich aber es heisst vista ultimate kann alles besser zur geltung bringen wenn man einen guten pc hat. ausserdem ist vista ultimate keine abgespeckte version. schließlich brauche ich meinen pc sowohl für spiele als auch für buisiness wenn mein vater mal ab und zu was erledigen muss.

danke für die antwort
ja die home premium edition habe ich aber es heisst vista ultimate kann alles besser zur geltung bringen wenn man einen guten pc hat. ausserdem ist vista ultimate keine abgespeckte version. schließlich brauche ich meinen pc sowohl für spiele als auch für buisiness wenn mein vater mal ab und zu was erledigen muss.
ist alles für mich neu, was ich hier lese! abspeckversion , ultimate soll besser sein

für mich ist die ultimate eher eine überladene version! (was sich in testbereichen theoretisch negativ auswirken sollte)

okay ich habe mich geirrt es war bei wikipedia zu lesen.
zitat:
Vista Ultimate ist schließlich die Version von Vista, die die Funktionen aller anderen Versionen vereinigt, und richtet sich laut Microsoft an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, und an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Diese Ausbaustufe ermöglicht dem User die Systemsprache frei zu ändern, das ist auch beim Update auf diese möglich.

hier nochmal der link von der wikipedia seite dort steht auch was bei anderen versionen fehlt oder zu kurz geraten ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Ein kleines Problem sehe ich deine Grafikkarte ist nicht Directx 10 fähig.
Es ist nicht so Schlimm.
Aber hättest du eine fähige Kaarte könntest du mehr Spiele spielen.

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

doch meine karte ist directx 10 fähig... ich habe directx 10 jetzt sogar installiert. habe nämlich jetzt das windows vissta ultimate 64 bit edition. kann sie euch auch empfehlen.  aso ja... zu teuer finde ich sie nicht. statt 90 euro für die home sind es 155. bei manchen bekloppten kosten sie noch 549 xD. zum beispiel bei saturn...naja

« Letzte Änderung: 19.02.08, 14:39:03 von Martin_ger »

« pc geht immer wieder ausWindows XP: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...