Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung von Windsows Vista, funktioniert nicht mit meinem Code

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop von einer örtlichen Computerfirma einrichten lassen und bekomme regelmäßig die Warnung, dass der Laptop aktiviert werden muss. Ich habe also den Code genommen, der hinten auf der Verpackung der CD von Windows Vista steht und wo "Product Key" davor steht. Wenn ich den eingebe erscheint allerdings folgendes:

 

Zitat
Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet. Zum Aktivieren von Windows benötigen sie einen anderen Vista Home Basic-Product Key.

Jetzt habe ich bei der Schaltfläche eingegeben, dass ich einen neuen Code verwenden will, dann erscheint das:

 
Zitat
Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!
Vielen Dank, dass Sie die Gültigkeitsprüfung durchgeführt haben und Microsoft-Originalsoftware verwenden.

Wenn Sie Microsoft-Originalsoftware verwenden, können Sie sicher sein, dass Sie Zugriff auf die neuesten Funktionen sowie auf Sicherheitsupdates und Support haben, mit denen Sie Ihre Produktivität erhöhen und die Funktionen Ihres Computers erweitern können.


Könnt mir hier vielleicht jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Laut dem PC habe ich noch 24 Tage Zeit zur Aktivierung. Muss ich einen neuen Code erwerben oder was muss ich tun? Hoffe ihr könnt mir, einem absoluten Nichtskönner, was Computer angeht, helfen.

 


Antworten zu Aktivierung von Windsows Vista, funktioniert nicht mit meinem Code:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Code gibts du normalerweise bei der Installation ein. Zum aktivieren brauchst du keinen Code, wenn du das online machst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muss doch bei der installation nich zwingend den code eingeben => in so einem fall brauch man den doch eigl schon ?!

@sebischnuu: Hast du vllt noch einen anderen rechner mit der gleichen Windows Version laufen ??
Heißt "einrichten lassen" dass du n notebook von dir hingebracht hast um alles installiern zu lassen oder hast du da n neues gekauft ??

@ Chief_Justice2000: Ich kann die Funktion wählen "Windows jetzt online aktivieren", aber es bringt leider nicht viel :( Eben dann erscheint ja die Meldung "Der eigegebene Product Key wird bereits verwendet". Und unter System steht danach auch, dass es nur noch 24 Tage möglich sei.

@kotzi: Nein, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und die von der Firma haben mir Windows und alles, was man so braucht, draufgezogen. Eine CD mit dem Product Key Aufkleber habe ich auch bekommen. Und ich habe keinen anderen Rechner mit dieser Windows Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich einfach zu der Firma gehen und sagen die solln dir das machen ^^. Eigl sollte sowas im Service enthalten sein ;D 

Hey, danke euch beiden, Problem konnte ich ganz einfach lösen, indem ich mir telefonisch einen neuen Code geholt habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem ^^

aber sag mal.. du hast einfach bei der microsoft-nummer angerufen und die ham dir nen neuen windows code gegeben ???? muss ich auch mal probiern so ne "gratis" lizenz abzustauben xD

Na ja, nicht so einfach, ich musste erst eine 54 stellige Nummer ins Telefon tippen und danach hat man mir per Tonband eine 54 stellige Nummer gegeben, mit der ich den Compi aktivieren konnte.


« Win XP: pc startet sich immer neu!Windows Vista: \Program Files\Internet Explorer\IELowutil.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...