Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN/DSL Verbindung

Hallo,

hab folgendes Problem:
Hab DSL via Router incl. Modem an meinem PC. Provider:GMX.
Folglich muss ich meinen LAN-Port(Realtek 8139 Familie) benutzen. Allerdings hab ich beim Surfen so schlechte Übertragungsraten, dass fast mein ISDN schneller war. Er macht lange Pausen. Beim Download komm ich über 5kb/s nicht hinaus.
Hab mir schon die neuesten Treiber runtergeladen für den  LAN-Port. Könnte es evtl. an der Koniguration in Windows  liegen?
Schließe ich mein Notebook via LAN-Port an den Router an, so funktioiert alles einwandfrei, also liegt es schon mal nicht an GMX.

Ich hoff jemand kann mir weiterhelfen. Danke schon mal.

Matthias



Antworten zu Win XP: LAN/DSL Verbindung:

Was isn das fürn Mainboard?
Haste Chipsatztreiber installiert?

Ansonsten is hier nochn Link könntest eventuell mal den Rasppoe-Treiber probieren..
T-DSL / ADSL mit Windows XP

Gruß

Hab nur den Treiber von Realtek erneuert.
Mein Mainboard ist ein Asus A7N266-C
Sollte ich aktuellere Treiber für mein Mainboard holen?

Ja haste überhaupt Chipsatztreiber dauf?
Das meint ich eigentlich...weil viele zwar windows installieren aber keine Chipsatztreiber und sich dann wundern das der Rechner spinnt oder langsam läuft etc..

Wennst welche drauf hast kann aktualisiern aber auch nicht schaden im normalfall..

Gruß

Hallo,
Matthias!! :D
ich schlage dir vor, AIDA32 zu Inst.
Da hast du alle Inf.-über deine Hardware und Betriebssystem...
Nach Inst>>gehe auf Motherboard, da bekommst du Inf über deine Hardware und gleichzeitig Link zum Update!!! ;)

Also: Gleich die Homepage...egal was du im fenster anklickst!!
Link: www.aida32.hu/aida32-download.php

Iss echt ne tolle FREEWARE!!!! ;)

Toitoi
MfG ;)

Hallo,

Aida hab ich bereits hab auch schon die Treiber aktualisiert. Ändert sich nix.

Der Witz is der einmal geht alles ruck-zuck, dann widerum könntest verzweifeln.

nochmal ich:

habe da gehört:
gebe es ne neueu software??

schau mal nach...

habe kein DSL

Nix gmx..

hoffe es hilft

cu

Es liegt definitiv nicht an der GMX-Software, oder der Verbindung.

Hab die Verbindung manuell eingerichtet. Auch auf meinem Notebook. Dort gehts komischerweise einwandfrei.

Drecks Kiste von PC.

 ??? ???

hat gmx keine FAQ auf der Homepage ???

Denn wenn auf Notebook, warum nicht auf PC 8)

sorry, aber ich verstehe nicht, wieso ???

good lick

MfG

Benutz du jetzt GMX-Software oder DFÜ-Verbindung?

Gruß

Ich benutz DFÜ-Verbindung.
Es liegt definitiv nicht an GMX, da ich noch nen zweiten DSL-Provider hab. GMX is ja meinem Vater seiner. Ich hab meinen eigenen(VR-WEB). Hab meinen Provider auf dem Rechner mittels DFÜ erstellt, hab aber das gleich Resultat. Es kann nur am PC liegen. Ich versteh leider auch nicht wieso ??? Im Hintergrund läuft grad ein Download mit Sage und Schreibe 0,5kb/s -  >:( das ist schnell.

Könnte es evtl auch anetwaige nicht installierte WinXP Updates liegen?

Tja is schwer zu sagen so, entweder du probierst ,mal Rasppoe-Treiber zum testen und/oder besorgst dir ne PCI-NIC schaltest die Onboard aus und testest mit der ob sich das bessert.

Gruß


« Win ME: Ncase hartnäckigWin XP: FP-Löschung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...