Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memtest hängt sich auf

Hallo, woran kann es liegen wenn Memtest86+ beim RAM-Test einfriert (alles steht, aber das +Emblem blinkt weiter als würde noch gearbeitet werden)?

Ich habe neuen Speicher nachgerüstet, bekomme aber keine eindeutigen Ergebnisse mit Memtest86+; der Prüfvorgang friert mit unterschiedlichen Zeiten ein (mal nach ca. 45min,mal 1,5std, 2,5std, u.s.w.;
mal mit Fehlern, mal ohne).
Den alten Speicher habe ich zum Test rausgenomm.

Kann nur sagen das der neue RAM "eigentlich" stabil läuft. WindowsXP hängt sich manchmal spontan komplett auf (kann aber nicht sagen obs am neuen RAM liegt).
Wogegen aber Ubuntu mit dem neuen RAM stabil läuft und nicht einmal probleme machte.

Hat einer eine Idee woran das mit Memtest liegen kann und  wie ich den neuen RAM sicher auf Fehler checken kann?

Danke 



Antworten zu Memtest hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier das mal:

ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

Wenn das ebenfalls Fehler zeigt, wird doch was am Ram sein.

Danke,
von DOS und sein Befehlen habe ich kaum Ahnung.
Ich brenne die .exe auf CD, starte den Rechner und die arbeitet dann automatisch wie der Memtest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf eine Dosbootdiskette kopieren und dort starten. CD bringt dir da gar nichts.

Bootdisketten findest du in der Windows-Linkliste

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html



« Windows XP: Outlook liest e-Mails nicht mehr, PDF ebenfalls nichtWindows XP: treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...