Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eumex 520 PC

Hallo Leute!
Habe ein Problem, wie auch andere, mit Eumex 520 PC.
Habe schon diverse Foren durchsucht, konnte aber diese Problem nicht lösen:

Habe die Eumex 520 als ISDN Telefonanlage bei mir laufen, habe schon die original Soft, alle anderen angebotenen Updates (welches es bei der TKOM gibt), installiert.

Software lässt sich tadellos installieren, per USB last sich die Eumex auch mit Treibern installieren, trotzdem findet die Soft nicht die Box,

Fehlermeldung (Übersetzt):Pin falsch oder Gerät wird von einem anderen Programm verwendet.

Habe schon Zonealert deinstalliert, problem immer noch das gleiche. Habe mittlerweile 10 Stunden damit verbracht und habe fast aufgegeben, Telefonanlage habe ich nun mit dem Telefon konfiguriert.
Gibt es jemanden, welcher die gleichen Probleme hatte, wenn ja, wäre ich dankbar für HILFE.
Ach ja, habe WinXP mit Sp2.

Danke Dave



Antworten zu Win XP: Eumex 520 PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eumex 520 PC - Forum

Hattes Du diese auch schon "durchlesen"?

Bitte nicht mehrmals posten....= auch in Software..
« Letzte Änderung: 17.02.08, 18:15:04 von webse »

Danke für die Antwort, habe dieses Forum schon durch, Leider der letzte Beitrag von 2004 bringt also nichts.

Moin!
 

Zitat
habe schon die original Soft, alle anderen angebotenen Updates
und
 
Zitat
habe schon die original Soft, alle anderen angebotenen Updates
Da könnte der Haken liegen: das du einfach mit dem Aufspielen aller möglichen Treiberversionen dein System so "verwirrt" hast, das es Probleme mit dem CAPI-Treiber hat. Ich denke, auch für die 520 wird es auf der Telekomseite "CleanReg" geben, das du erstmal laufen lassen solltest. Danach würde ich mal das komplette System nach alten CAPI-Resten durchforsten und diese löschen.
Weitere Fehlerquelle könnte auch eine "Doppelnutzung" der CAPI sein, z.B. durch eine Fax-Emulations-Software, einen Scanner oder ein zusätzliches internes Modem.
kasi

« Windows XP: mein computer braucht eine stunde zum hochfahrenWin XP: Windows Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...