Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adminrechte entzogen

Hallo,

ich habe da ein echtes Problem, jedenfalls für mich und hoffe hier eine Antwort zu finden.

Gestern habe ich ein neues Benutzerkonto auf meinem Laptop angelegt. Da ich dem benutzer nicht alle Rechte geben wollte, um meine Provaten Dateien zu schützen habe ich ihm den Zugriff auf meine festplatte verweigert. Meine Festplatte ist in zwei Partionen geteilt. C und E. Normalerweise und so stand es auch in meinem Computerprofil habe ich Admin-Rechte. Nur nachdem ich dem 2. Benutzer die Rechte entzogen hatte und mich mit meinem Profil einloggen wollte, nachdem ich bei Ihm reingeschat hatt, verweigerte mir Windows selber auf meine Festplatten zuzugreifen.

Ich kann nicht auf c und auch nicht auf e zugreifen, kann nichts installieren, deinstallieren, keine Einstellungen ändern und nichts, obwohl bei mir steht, das ich Admin bin. Ich versteh es nicht und stecke daher ziemlich in der Klemme.

Eine Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht selbst nicht im Abgesicherten Moduns und auch der Tipp eines Freundes über die Eingabeaufforderung im Abgesicherten Modos eine Kürzel einzugeben um alles wieder rückgängig zu machen.

Ich hoffe, das ich hier Hilfe finde und meinen Rechner bald wieder normal benutzen kann.
Danke im vorraus René



Antworten zu Win XP: Adminrechte entzogen:

Hi

hast du dir denn damals ein eigenes Konto angelegt?
Es git ein sogenanntes Uradministrator-Konto. Dieses ist jedoch nicht sichtbar. Es tritt erst dann in "Erscheinung" wenn u.a. alle anderen Konten defekt sind.
Im abgesicherten Modus müsstest du, wenn ich mich nicht irre, auf das Admin-Konto zugreifen können indem du den Benutzer wechselst.
Dies geht jedoch nur wenn nach der Neuinstallation auch ein eigenes Konto erstellt wurde und nicht das "Urkonto" genutzt wird.
 

Erstmal danke für die Antwort, soweit ich mich erinnere, habe ich ein eigenes Konto erstellt mit einem Kennwort.

Wie soll ich also vorgehen um alles wieder Rückgängig zu machen?

Starte im Abgsicherten Modus.
Führe einen Benutzerwechsel durch.Wenn im Anmeldebildschirn das Admin-Konto angezeigt wird wähle es und ändere deine Rechte.
LG Give

Habe ich gerade versucht, hab im abgesicherten Modus gestartet, und hatte aber nur die Auswahl zwischen meinem und dem neu angelegten Benutzerkonto. Dann habe ich mich unter eminem angemeldet und versucht unter Kontotyp was zu ändern aber er reagiert nicht zeigt zwar für kurze Zeit ein ladesymbol an aber dann bricht ersofort ab.

Ich kann nicht einmal Elemente, die auf meinem Desktop liegen in den Mülleimer verschewinden lassen geschweige denn woanders hin legen.

Ich bitte nochmals um Hilfe, danke

Ach ja andauernd bekomme ich die Meldung:
Microsoft Feeds Syncronisation funktioniert nicht mehr
Programm schließen.

Ach ja Ich habe Vista nicht XP

OK. Dachte ist XP
Versuch:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Neu starten.
Kann man n un das Admin-Konto wählen?
 

Habe ich versucht, bis zur Verwaltung gelange ich, wenn ich jedoch computerverwaltung anklicken will,

erscheint eine Fehlermeldung in der steht:
Falscher Parameter. Dann habe ich es über die Pfadeingabe versucht, doch das funktioniert auch nicht.

Ich verzweifle grrrr

Gibt es eine andere Möglichkeit??????????????

Heute werde ich noch ne ganze Zeit on sein, aber morgen habe ich Spätschicht, dann kann ich erst ab 0:00 Uhr wieder antworten, ich hoffe, bis dahin finde ich einige Lösungen und nicht vergessen ich habe Vista

Schonmal danke an alle


« Wie Kann ich Dateien die im Papierkorb auch gelöscht wurden, wieder eNicht genügend Systemressourcen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...