Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adminrechte bei Vista

Wie kann ich die Adminrechte bei meinem Lappi so gestalten, dass ich auch wirklich Admin bin? Ich möchte gerne Plugins/dll installieren, aber der PC/Vista läßt das nicht zu.



Antworten zu Adminrechte bei Vista:

Bei mir ist es bei exe Dateien so das ich mit einem Rechtsklich auf die Datei auf ,,Als Administator ausführen`` klicken kann und alles prima klapt

Das klappt bei mir nicht...leider!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Plugins für was?

Für Photoimpact 12 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das Programm hast du als Admin gestartet und es dann versucht - das ging nicht oder wie?

Genau diese Frage habe ich mir gestern Nacht auch gestellt. Bin bisher nur mit meinem Benutzernamen reingegangen.Ich wüßte gar nicht das Passwort für das Adminkonto. ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist auch i.A. nicht nötig, Vista bietet da die Möglichkeit schnell mal die Rechte zu ändern. War dein Vista vorinstalliert? Probiers einfach mal rechte Maustaste  als Administrator ausführen. Mit Userrechten ists klar, da geht es nicht - neues Sicherheitskonzept.

Ich dachte, ich muß einen Benutzerwechsel machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, nur mit der rechten Maustaste den Modus wechseln, probiers doch mal

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, bin zwischendurch umgezogen. Werde es jetzt mal ausprobieren, wobei, was meinst du mit *Modus wechseln*?


« Win XP: XP und Vista tauschenWin XP: media center edition 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...