Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista + der virtuelle Speiccher...?

Moin,

hab vista 64Bit mit 6GB RAM.

Jetzt hab ich den Virtuellen Speicher auf Minimum + Maximum 6GB gestellt, aber irgednwie zeigt Everest da versch. Speicher an - ich blick da nicht durch...
http://img524.imageshack.us/img524/1126/everest1kq2.jpg 



Antworten zu Vista: Vista + der virtuelle Speiccher...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einmal den physikalischen RAM-Speicher, welcher Hardware-bedingt begrenzt wird(Ram-Riegel)!
Dann gibt es noch die Auslagerungsdateien (Virtueller Speicher) dieser wird auf deiner Festpaltte angesiedelt und die Größe wird nur durch deine Einstellungen bzw. die Festpalttengröße begrenzt!
Meiner Meinung nach sind 6Gb Auslagerungsdateien etwas viel! Lass sie doch lieber von Windows regeln!

Mfg Bl@st3r

Ja, ist schon klar. Aber hast Du Dir das Bild richtig angeschaut?

Da sind 2 Auslagerungsdateien. Eine hab ich estellt 6000Mb auf C: => Pagefile.sys. Aber dann gibt es noch eine Auslagerungsdatei mit 11930 MB + nochmal extra einenvirtuellen Speicher mit 18000 MB....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso tut mir leid!
Zusammen aus Ram und Auslagerungsdateinen wird ja der virtuelle Speicher errechnet. Ich könnte mir die 6GB die zuviel sind, mit einem Raid oder einer 2. Festplatte erklären, wenn du diese hasst!

Mfg Bl@st3r

 

Zitat
Zusammen aus Ram und Auslagerungsdateinen wird ja der virtuelle Speicher errechnet

Richtig. Macht also 6GB RAM + 6 GB Auslagerungsdatei (pagefile.sys) = 12 GB virtueller Speicher.

Jetzt wird da aber noch eine Auslagerungsdatei von 11930 angezeigt. Was ist das für ein Teil? Wo kommt das her.

Ich hab den Rechner komplett gekauft mit einer Festplatte C: + vista 34 bit. Dann war/ist da noch eine Partition mit 10 GB => und der Bezeichnung "Recovery Image" (1,4 Gb frei von 10 GB).

Dann hab ich C: formatiert + Vista 64Bit überspielt....

Hab jetzt rausgefunden, dass die Anzeige wohl nur von Everest so vorgenommen wird. Im normalen msinfo wird es korrekt angezeigt.

Aber nochmal allgemein zum virtuellen Speicher. Bei XP sagte man ja oft => minimale + maximale Größe gleich. Also z.B. beides auf 4000 MB.

Wie sieht das jetzt bei vista aus? dazu kann man wenig an Infos bekommen. meistens wird jetzt aber wieder empfohlen, das es vista automatisch machen soll.

Gibt´s dazu noch gute Tips?

Für Vista gibt es doch Ready Boost Stick
http://winfuture.de/news,31967.html
Auslagerungsdatei selber verwalten lassen , ab & zu mal Defrag  machen ..... direkt nachdem Systemstart ...

Ja, aber das teil kommt ja nach der Beschreibung nicht für mich in Frage:

" ReadyBoost ist eine in Windows Vista integrierte Technologie, die bei älteren Computern mit wenig Arbeitsspeicher unter Windows Vista für einen Leistungsschub sorgen soll."

Ich habe einen Quad mit 6 GB RAM.... Was ich jetzt so rausfinden konnte wird wohl tatsächlich allgemein empfohlen bei Vista die Einstellung auf automatisch zu lassen und Vista den Job machen zu lassen.....


« Windows XP: Wie kann man ein Laufwerk von H nach G umbenennen?computer stürzt immer ab!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...