Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dem Empfang von Webradio - Kein Ton !

ich habe Probleme mit dem Empfang von Webradio.
Angefangen hat es damit, dass der Rechner abgestürzt ist. Seit dem habe ich keinen Empfang mehr. Ich kann zwar Webradios aufrufen, dass Pop-Up-Fenster geht auch auf und zeigt mir den gespielten Titel an, ich höre nur nichts.
- Lautstärke ist nicht ausgeschaltet.
- Virenprüfen ohne Befund
- Zurücksetzen auf vorletzten Wiederherstellungspunkt  ohne Erfolg.
Soundkarte kann nicht kaputt sein, da Audiodateien, TV und Audio CD´s abspielbar sind.
Vielleicht hat es nur eine bestimmte Konfiguration zerhauen und ich weiß nicht wo ich das einstellen muss.
Ich nutzte WIN XP mit Service Pack 2. Habe Firefox 2.0.0.12 und IE 7 installiert.
Könnt ihr mir helfen ?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit dem Empfang von Webradio - Kein Ton !:

Moin!
 Worüber hörst du denn Webradio? Über den/die Browser? Oder über einen Player (Winamp etc.)?
kasi

Ja, über den Browser !
siehe digital-Kanäle von www.ffh.de

Tja, de Hesse!  ;D
Ich kann aber auch nix hören!
Versuch´ doch bitte mal meinen Heimatsender - klick!
Klappt´s mit dem?
kasi

Kann ich heute abend erst wieder testen.
Melde mich dann !

Hallo, da bin ich wieder.
Tatsächlich, bei NDR2 habe ich Empfang.
Meinst du es liegt an FFH ?
Nur seltsam, bis zu dem Moment, als der PC abstürzte hörte ich noch FFH-Digital.

Letztlich ist es mir egal, ob es FFH oder ein anderer Sender ist. Ich suche eine Chart-Sendung, die die deutschen TOP40 rauf und runter spielt, sowie einen Kanal der Neuerscheingungen vorstellt. Beides gibt es bei FFH. Das finde ich Klasse.

 

Zitat
Meinst du es liegt an FFH ?
Wahrscheinlich. Hab mich aber auch nicht mehr weiter damit befasst...
kasi

An FFH hatte ich schon eine Email geschickt. Leider keine Antwort bekommen.
Habe gerade probiert ob ich möglicherweise bei ffn Empfang habe. Auch hier nicht.

Kann mir sonst jemand helfen ??
Entweder bei der möglicherweisen falschen Konfiguration oder mir einen Sender mit meinen Wünschen nennen.

Gruß
 

Hast du Winamp auf deinem Rechner?
kasi

Ja, WinAmp Version 5.3

Aber wenn ich mir die Hilfe-Seiten zu den Digital-Kanälen anschaue, kann es doch eigentlich nur mit dem Browser funktionieren  (wegen dem Werbefenster !)
Da steht doch ausdrücklich drin:
"Bitte beachten Sie, dass Sie das Webradio ...nur über unsere Hompage hören können. Ein Empfang über andere programme oder Empfangsgeräte wie Streaming-Boxen ist zur Zeit leider nicht möglich...."

Ich habe ja auch nicht behauptet, das du ausgerechnet "FFM" via Winamp "empfangen" kannst. Aber dafür eine gaaaanze Menge anderer Sender, unter dessen dein Geschmack du "leidest"  ;D
Und das schöne dabei: mit einem kleinen Plugin (Streamripper, kostenlos und für lau) kannst du dann auch gleich alles aufnehmen....
Bei Interesse sagste Bescheid....
kasi

Vielen Dank, kasi
habe ich haber auch schon. Funktioniert auch ganz.
Ich finde es bei FFH halt nur so schön, dass ich auch im Voraus weiß was läuft, wenn ich mir die Playlist der letzten 2,5 Stunden aufrufe und kann so ganz gezielt aufnehmen (allerdings nur über Soundkarte)
Dannke


« Win XP: Es wird nur als Datei gespeichertWindows XP: Ihre Frage:wie setze ich windows neu auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...