Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Empfang: Probleme mit DVB-T

Meine Mutter hat seit heute ein Problem mit einigen Sendern. Es handelt sich um Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Die sind alle weg und werden beim erneuten Sendersuchlauf nicht gefunden. Ihr LCD (Philips  37PFL5604H/012) hat DVB-T integriert und ich habe auch einen externen Receiver versucht (Siemens M360T).

Ich habe bei meinem DVB-T (gleicher Receiver) wie gewohnt alle Programme. Wir wohnen ca 1,5km voneinander entfernt. Es sind auch keine großen Häuser oder Bauwerke in der näheren Umgebung.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?


Antworten zu TV-Empfang: Probleme mit DVB-T:

Du könntest deinen Receiver dort hinbewegen und probieren. Glaubs zwar nicht, aber wer weiß.

Kannst du es mal mit einer anderen Antenne versuchen? Ist ein schnurloses Telefon in der Nähe, welches den Empfang stören könnte?

Schon komisch, denn das sind genau die Sender, die zusammenarbeiten.
Vielleicht Umbauarbeiten an den Sendeantennen.
 

Zitat
Wir wohnen ca 1,5km voneinander entfernt.
Irgendwo müssen ja auch da die Grenzen sein, wo eventuell eine andere Sendeantenne "übernimmt".
Du könntest deinen Receiver dort hinbewegen und probieren. Glaubs zwar nicht, aber wer weiß.

Werde ich testen.

Ist ein schnurloses Telefon in der Nähe, welches den Empfang stören könnte?

Ein schnurloses Telefon steht im Flur. Ca. 6m entfernt.

Schon komisch, denn das sind genau die Sender, die zusammenarbeiten.

Ja eben, das wundert mich auch. Sat1-Pro7 Media AG. Aber bei mit zu Hause keine Probleme. Auch mehrere Bekannte in der Nachbarschaft haben keine Probleme.

« Sonstiges: Sonstiges: Softdrinks erhöhen Krebs-Risiko um fast 90 Prozent AchimL 35.000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....