Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: PC neu aufsetzen

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Habe alle Daten auf meinem PC gelöscht, indem ich im MS-Dos C: formatiert habe. Wenn ich jetzt die Win 98 CD und eine Startdiskette einlege, schreibt er nur ungültiges System und lässt sich somit nicht hochfahren, damit ich Win 98 neu installieren könnte. Die Startdiskette nimmt er gar nicht an, da schreibt er, dass ich den Datenträger entfernen soll und wenn ich das mache, steht wieder nur ungültiges System. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll?

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe, lieben Gruß.



Antworten zu Win98: PC neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du must im bios umstellen das daein computer von cd starten soll bzw. von diskette.
mfg
YaST

Mhm, das Problem ist nur, ich kenne mich mit PC's so gut wie gar nicht aus. Wie kann ich das im BIOS umstellen?? Wo muss ich da rein? Was muss ich eingeben???

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja du mußt die Bootreihenfolgen im BIOS ändern.
In das BIOS kommst du wenn du beim Rechnerstart, nachdem der Speicher hochgezählt wurde die Entf-Taste drückst.

Das CD muß am Anfang stehen.
Die Option im BIOS heißt
First Boot Device oder
Boot-Optionen oder
Boot-Sequenz
Danach das BIOS mit Save & Exit verlassen.

Es genügt wenn die original WIN98-CD im CD-ROM-Laufwerk beim Rechnerstart liegt.
Also keine Bootdiskette !
   


« Win XP: Passwort umgehenWin XP: USB1 o.USB2 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...