Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick Probleme nach Passwortschutz

hallo habe einen USB-stick von Cruzer, den man mit einem Passwort versehen kann............habe dies auch gemacht, damit man keinen unbefugten Zugriff hat..........

nun zu meinem problem: als ich den USB heute angeschlossen, konnte ich zwar das Laufwerk des sticks sehen, jedoch in keinster weise öffnen.......normalerweise müsste sofort eine passwortabfrage auf dem bildschirm sein........nichts geschieht.......

neustart - selber vorgang - nichts passiert..........laufwerk E zwar vorhanden aber nicht zu öffnen.........
was kann ich tun ?

liebe grüsse
carola



Antworten zu USB Stick Probleme nach Passwortschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart MIT gestecktem Stick versucht ?
Systemwiederherstellung auf Tag , an dem es GING ???

habe ich auch schon versucht.........geht nicht, denn der USB-Stick ist ja mit einem passwort versehen.........





   

habe die lösung gefunden.........

für alle die auch solche probleme haben.........

Lege mal einen anderen Laufwerksbuchstaben für dein Wechselmedium fest, den du wirklich nicht brauchst (U: oder V: oder ä.) Das geht über:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> und dort bei Wechselmedium über Rechtsklick den Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sind auch Buchstaben gesperrt ... Tuneup zeigt das an ....


« Win XP: zeigt ü/ä/ß/Ö als viereck - bei outlook 2003 signatur auch problemeWin XP: von window xp zu window vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...