Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB-Stick/MP3-player

Zu Weihnachten gabs von Papa nen MP3-Player/USB-stick... Dieser wird von Window XP als Wechseldatenträger erkannt, will ich jedoch dateien hinüberziehen erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim kopieren der Datei, die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, daß die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist"...
Unter Eigenschaften des Wechseldatenträgers steht, daß das Dateisystem unbekannt ist und daß sowohl der belegte als auch der freie Speicher 0 bytes beträgt...
Mein Bruder hat das selbe Gerät gekriegt, bei ihm ist das selbe Problem aufgetreten...
HILFE!
Hat irgendwer ne Idee, was ich tun kann?!
Wär ganz toll:)



Antworten zu Probleme mit USB-Stick/MP3-player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob dort der Stick auftaucht.

Evtl. muß er noch partitioniert und formatiert werden.
Dann mit rechtsklick in den "Kasten" des Stick klicken.
Dann zeigt er dir das Menü an.

Danke erstmal! habs grad versucht, aber unter Computerverwaltung wird der Stick gar nicht angezeigt. Allerdings im Arbeitsplatz schon, wieder als Wechseldatenträger...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er im Arbeitsplatz ist muß er auch unter
Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung sein  ;)

mhm, dann muß ich wohl blind sein... der ist hier nicht... im Gerätemanager schon, unter laufwerke als music-disk usb device... im status steht, das gerät ist betriebsbereit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was findest du dann unter Datenträgerverwaltung ?

HI MP3s kannste aber schon raufkopieren, oder?
Hast du das Gerät direkt bei der USB-SChnittstelle eingesteckt, oder über ein verbindungskabel?

Gruß Cyberhack

In der Datenträgerverwaltung sind alle Festplatten und Laufwerke aufgeführt... aber kein Usb-stick  ???
Und, nein, ich kann auch keine MP3s draufkopieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,sieht so aus das der stick erkannt wird von xp,aber irgendein treiber noch fehlt.
was issen das für ein teil?

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber normalerweise braucht doch XP keine Treiber für USB.
Also mein Stick erscheint in der Datenträgerverwaltung (allerdings kein MP3). Kein Treiber, nix.

Habt ihr den Stick immer am gleichen Rechner ausprobiert, oder hat dein Bruder einen anderen Rechner?
Gehen andere USB-Geräte ?

Ich würde mal im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Windows-Start) starten und alles USB aus dem Gerätemanager deinstallieren. Danach neu im normalen Modus starten, dann wird USB wieder eingebunden.

Ist das SP1 für XP installiert ?

Da fragt ihr mich sachen... bin doch ne totale PC-Niete... :D
Also das Ding ist von WECO und heißt MU-StIcK MD-130. In der Bedienungsanleitung steht, daß das Gerät über Windows XP automatisch erkannt wird. Es ist aber auch ne CD mit Treiber dabei...
Wir haben den Stick nur an einem PC ausprobiert und andere USB- Geräte laufen.

was ist den SP1???

ich probier dann mal die Sache mit dem abgesicherten Modus...

Tja... hab alles deinstalliert und als ich dann neu gestartet hab, hat der PC auch alles erkannt, auch den Stick... Allerdings kam dann die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist... und es funktioniert immer noch nicht :(
Wahrscheinlich ist es hoffnungslos  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre interessant zu wissen was für ein Fehler  ???

Mach doch mal ein Windows-Update, da wurde immer
mal wieder was an USB gemacht.

SP1 ist das Servicepack für XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also sp1 ist das sevicepack fürxp.
es enthält mehrere updates und patches für xp.
kannste dir im internet explorer über extras update für windof runterladen und installieren.
aber die dateien sind sehr groß ca 50Mb je nachdem wie aktuell dein xp ist.
es gibt noch ne andere möglichkeit falls du einen
via-chipsatz hast,der braucht einen patch um optimal usb-geräte zu erkennen.
dazu brauchst du dir nur den neuen Hyperion treiber
von via zuholen

mfg
hitti
nicht aufgeben,wird schon ne lösung geben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Philips Toucam funDSL-Netzwerkkarte: Ja oder Nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...