Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb stick probleme

Hallo,
hab ein Usb Stick Rundisk 4Gb und di bekomme ich nicht geöffnet.Es wird beim Arbeitsplatz anerkannt das da was angeschlossen ist aber wenn ich es öffnen will bekomme ich die Meldung das ich einen Datenträger in den Laufwerk legen soll.Unter Computerverwaltung-Medien sehe ich denn USB stick das es angeschlossen ist aber unter Datenträgerverwaltung obere Abschnitte wird es nicht ausgeführt ,in der unteren Abschnitt steht der Wechselträger drinn aber Nicht lesbar.Die Eigenschaften der Wechseldatenträger (USB Stick):
Dateisystem ist RAW und die Speicherkapazität zeigt 0 Bytes an .
Ich kann ja nicht auf dem usb stick zugreifen ,kann nicht öffnen ,wenn ich formatieren klicke tut sich gar nichts und es ist reiner usb stick

brauche dringend hilfe



Antworten zu usb stick probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier das mal an einem anderen PC. Ist es dort genauso? Wenn ja, könnte der Stick was weghaben. Wenn nicht, formatiere ihn mal neu am anderen PC und versuch es dann an deinem noch einmal.

ich kann es bei anderen pc auch nicht öffnen ,kann ich irgend wie mein sick noch retten 

Handelt es sich bei Dir auch um ein (unbrauchbares)"Werbegeschenk" wie hier : ??

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-233108-0.html

(Ist da Zeugs drauf, was nur von "speziellen Rechnern" gelesen werden kann ? -


http://www.schieb.de/452726/usb-stick-formatieren

(RAW-Format ?? Kenne ich eigentlich nur als Bildformat in der Digitalfotografie)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Raw gibts auch bei Festplatten, wenn das Dateisystem im Eimer ist - also gar keins mehr erkannt wird.

Laufwerksbuchstaben hat er ja noch oder?

dann start / ausführen / cmd eingeben,

chkdsk <Buchstabe>: /f /r mal ausprobieren

Pardon - ist ja nicht das Format, sondern das Dateisystem und das wird so angezeigt wenn:

Zitat
RAW .. ist eine Speichermedium "ohne" Dateisystem. Das Dateisystem ist hin .. kaputt ! Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen oder austauschen.
Starte mal Hilfe- und Supportcenter und gib "RAW Dateisystem" in's Suchfeld - die Verlinkung zum MS - Kwowledgecenter bringt mehrere Ergebnisse.

Evtl. kannst Du mit dem Programm "Testdisk" das Dateisystem retten.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

@ Dr. Nope - habe inzwischen schon mein Pardon formuliert...

« neuer rechnerhardware grafikbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...