Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordnerfunktion verstellt help

hi leutz,

 ich dummi   ::)  hab mir icons runtergeladen und wollte, dass alle ordner eben das neue icon verwenden. tja und wenn jetzt ich doppel klicke wird nicht der ordner geöffnet, sondern es kommt die suchauswahl.

hab xp home edition drauf.

Wo und wie stelle ich es wieder um dass doppelklick auch ordner öffnen wieder entspricht? Hab unter ordneroptionen nichtsverändert nur eben dass neue icon als symbol genommen.

Dank für eure mühe im vorraus schon mal.

Ps.: dachte nicht,dass ich mit einem neuen icon das ich ihnen verpassen wollte, gleich in die systemadmin eingegriffen habe   :o

l.g kajosch

 



Antworten zu Win XP: Ordnerfunktion verstellt help:

Systemwiederherstellung hat sich schon oft bewährt in solchen Fällen! ;)

aaaa aber es muß doch noch ne andere lösung bitte geben, bei systemwiederherstellung verliere ich alle anderen einstellungen auch die ich mir mühsam jetzt zurechgelegt habe oder ???

???

l.g kajosch

danke hab die lösung, für alle anderen die es jemals auch so vermurcksen wie ich hier die lösung:

Klick auf ein Laufwerk oder Ordner öffnet die Windows-Suche

Klickt man im Explorer oder dem Arbeitsplatz einen Ordner an, so wird dieser nicht geöffnet sondern stattdessen startet die Suchfunktion.

Im Kontextmenü des Ordners steht als erster Eintrag fettgeschrieben "Suchen" und darunter in normaler Schrift "Öffnen" und "Explorer" Dadurch werden die Ordner plötzlich standardmäßig mit der Suchfunktion geöffnet.

Abhilfe schafft eine kleine Korrektur in der Regsitry. Starte diese über Start - Ausführen und der Eingabe des Befehls regedit. Suche nun nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell und ändere unter Standard den Wert von find auf none ab.

Der gleiche Fehler kann auch auftreten wenn Du ein Laufwerk im "Arbeitzplatz" anklckst. In diesem Fall suche in der Regsitry nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell und ändere ebenfalls unter Standard den Wert von find auf none ab.

Gruß
Schwabenpfeil!

Suchbegriffe: Suche, Suchfunktion, Ordner Laufwerke Laufwerk falsch geöffnet.

Suuper ;)

 

SUCHE hätte es dir gebracht , hab ich schon Xmal gepostet ...


« Win XP: Media Center Edition 2005.... TV-ProblemVista: Abfalleimer ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...