Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Center Edition 2005.... TV-Problem

Hallo!

Ich habe mir die Windows Media Center Edition 2005 geholt und installiert. Ich habe eine schon ältere TV-Karte... Die Hauppauge PCI-FM... Habe auf der Hauppauge-Seite die XP-WDM Treiber runtergeladen und installiert... im Geräte-Manager ist die TV-Karte erkannt und alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert... doch wenn ich im Media Center in den Einstellungen in die TV-Einstellungen will, dann sagt er, dass kein TV-Tuner gefunden wurde... kann mir jemand helfen?


Danke, Stefan Schulte



Antworten zu Win XP: Media Center Edition 2005.... TV-Problem:

Hi ich würde dir auch gerne helfen! Ich habe aber leider
fast das selbe Problem!!! :'( Ich muss so eine Kanalnummer eingeben
und ich weis einfach nicht welche- also kurz gesagt bei mir kommt kein Bild zustande! Weist du was die Settopbox ist? Da ist bei mir auch noch irgend ein Fehler drin...
Hast du schon mal geschaut ob dein Compi die Tv-Karte überhaupt erkannt hat?

servus
wegen der settopbox ! die settopbox ist ein sat-reciever.und wegen der kanal nr. bei mir ist es der kanal 79 wenn du den hast. must du an deinem reciever nur noch die feineinstellung machen und dann viel spass beim tv schauen ;);)

Bei mir kommt die meldung tuner wird bereits voneiner andern Anwendung verwendet oder Tunerhardware wurde nicht für WMC konfügereirt ???

bei mir auch???? aber nur beim umschalten komischerweise!
weiters brauch ich dringend hilfe, weil ich kann ca ne halbe stunde tv sehen bis sich jedesmal das bild aufhängt. wenn bei einem sender die werbung einsetzt passiert es ebenfalls.
muß dann das mediacenter über den task manager auschalten. anders gehts nicht mehr.
bin echt ratlos.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!! ??? :'(

Ich habe auch ein Problem mit dem Media Center. Ich habe mein System zurückgesetzt und erstmal alle Updtaes etc. runtergeladen, hab gleich versucht ob ich Fern sehen konnte, hat ohne Probleme geklappt, worüber ich mich gefreut habe, aber jetzt sagt er mir immer, dass ein Decoderfehler vorliegt, kann mir bitte jemand helfen ? 

Hi

anscheinend ging ja alles bis zu deinen updates.
welchen decoderfehler zeigt er denn?
 

Fehlermeldung:

Decoderfehler
Der Videocoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Starten Sie Media Center und/oder den Computer neu.


Der Ratschlag bringt mal garnichts.

mach mal eine systemwiederherstellung
VOR
den Updates.
 

Dann geht das Fernsehen zwar, aber dafür tauchen wieder andere Probleme auf 


« Win XP: Entfernen von Programmresten mit DLL DateienWin XP: Ordnerfunktion verstellt help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...