Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwerer Systemfehler beim starten von xp - Hilfe bitte?

Hallo.

Ich habe ein Problem beim Starten xp. Nach ein bisschen Hilfe von diesem Forum, für die ich sehr dankbar bin, gelangte ich nun eindlich mal an eine Fehlermeldung.

Das Eigentliche Problem war das ich Windows XP nichtmehr starten konnte, stattdessen gab es dauernd einen Neustart.Nachtdem ich im Starmenü den Punkt "Neustart bei Systemfehler" deaktiviert habe bekam ich einen der berühmten Blue Screen.

Auf diesem steht nun:
STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000034 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich nun tun? Was ist mit meinem rechner passiert?

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
Torian 



Antworten zu Win XP: Schwerer Systemfehler beim starten von xp - Hilfe bitte?:

 
0x00000034: CACHE_MANAGER MSDN Artikel  (Englisch)

 

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen. 

Ich habe genau das selbe problem und auch genau die selbe fehlermaldung!  kann aber einen RAM fehler aussließen. XP SP2 will nichmal am abgesichertem Modus starten. Please help! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab denselben fehler seit heute - gestern war noch alles ok. dieselbe fehler nr.
ein virus?
weiss mit dem link leider nichts anzufangen -

Leute ich habe das hier gefunden..

Hallo,
sollte dies nur einmal passieren nicht schlimm drücke Resettaste=Neustart.
Mehrmals, gehe auf Microsoftseite - Hilfe und Support - gebe in suche ein: 0X0000022 .
Da erhält du alle Erklärungen und Beschreibungen,ich hatte früher nur Probleme mit Treiber, die gelöscht werden sollten. 

Das hier könnte auch helfen.

http://support.microsoft.com/kb/109076/de


« Windows XP: C:\WINDOWS\system32rundll32exeWindows 7: wie starte ich einen laptop nach dem kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...