Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird beim starten bitte schnelle hilfe :/

Hey ich habe seit gestern das problem das meine 2. festplatte nicht erkannt wird...
also beim starten seh ich die platte im bootmenu aber wenn ich den pc dann hochfahr ist sie im arbeitsplatz nichtmehr zu sehen..nur ein dvd laufwerk das eig nicht vorhandn ist(F:)Oo hab auch schon im gerätemanager wegen dem treiber geguckt aber da ist alles ok. wenn ich den treiber deaktiviere und danach wieder aktiviere taucht die platte auch wieder in arbeitsplatz auf aber nun als G: statt sonst als F: und das laufwerk isimmernoch da

bitte kann mir jmd helfen?? ab besten schnell bis morgen auf ner lan :/

MfG Djking293
 



Antworten zu festplatte wird beim starten bitte schnelle hilfe :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenverwaltung an ?

Evtl. mal einen Screenshot hier posten.

meinst du die datenträgerverwaltung?
also da wird jetzt nach dem treiber neustart alles wieder richtig angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn in der Datenträgerverwaltung alles normal angezeigt wird, dann ist die Platte auch am Arbeitsplatz vorhanden.

ja aber halt erst wenn ich den treiber der platte im gerätemanager einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert habe
wenn ich das system starte wird die platte nicht direkt angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um was für Platten handelt es sich überhaupt ?
IDE
oder SATA ?

Evtl. hilft es, mal den Chipsatztreiber vom Board neu zu installieren. Neuesten von der Herstellerseite vom Board besorgen.

is ne sata -> 500GB SAMSUNG HD501LJ
mainboard is nen Asus P5N-E SLI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz und Raid-Treiber mal erneuern.

so wie es aussieht lag es am chipsatztreiber^^
vieelen danke für die schnelle hilfe ;)

hätte da noch ein problem :D wenn ich den pc ausschalte kommen die normalen fenster: "einstellungen werden gespeichert...", "windows wird heruntergefarhen.." nur danach bleibt der ps so wie es aussieht hängen
woran könnte das liegen?

MfG Djking293
 

jo danke für den link liegt warum auch immer an nem usb treiber wenn ich den doppelten lösche geht das zwar mit dem runterfahren aber dafür geht der wlan adapter nichmehr :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager und lass es durch Neustart wieder erkennen.


« HEC-480TD-PTX und eine HD4870?meine festplatte geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...