Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp installation ständiger setup-abbruch

hallo!
ich habe ein großes Problem bei meiner Installation der XP home edition.
ich habe eine targa traveller laptop und wollte nun meinen lapi neu aufsetzten.
ich habe von meiner Uni eine windows xp professionel cd und wollte diese auf den laptop laden. böser fehler. seit dem funktioniert nichts mehr.
ich habe nun versucht die recovery cd von targa auf den pc zu laden.(keine Ahnung warum ich die nicht schon am Anfang nehmen wollte) das funktioniert aber irgendwie auch nicht.Ich bekomme unterscheidlichste Fehlermeldungen!!
So läuft die ganze sache immer ab:
er formatiert die partition, auf der ich das xp haben will - kopiert die dateien die er benötigt( manchmal schaltet er sich hier schon aus) - startet neu - kommt zu diesen blauen setup-bildschirm, wo auch angegeben wird wie lange das Setup noch dauern würde, und schreibt  plötzlich Fehlermeldungen!!!! z.B. lsass.exe-Systemfehler (Nicht ausreichend Systemresourcen, um die API abzuschließen.) oder Schwerwiegender Fehler-(Der Produktkatalog konnte nicht installiert werden...) und danach schaltet er sich einfach aus.
was er auch noch gerne macht ist dass er einfach einen dunkelblauen Bildschirm öffnet und mir den schwerwiegenden Fehler c000021a rausschreibt.
bitte ich brauche unbedingt Hilfe. :'(
Ich habe auch schon in den unterschiedlichsten Foren nach meinen Problemen gesucht aber nichts gefunden was möglicherweise auf mein Problem passt.
Danke lg
 



Antworten zu Win XP: xp installation ständiger setup-abbruch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann wurden die Dateien nicht sauber von der CD kopiert.

Könnte ein Wärmeproblem sein, das er sich dann abschaltet.
Also mal die Lüftungsschlitze reinigen.

Ansonsten könnte auch noch der RAM schuld sein. Wenn mehrere Module verbaut sind, dann die Installation mal nur mit einem Modul versuchen.

Dann sollte es mit der dazugehörigen Recovery-CD auch funktionieren.

danke für die rasche Antwort aber vielleicht hätte ich anmerken sollen dass ich eine null am pc bin und normalerweise nur meinen pc aufsetzten, meine programme raufladen,.. kann ( tja hat ja diesmal auch net funktioniert.)
also was bedeutet:Wenn mehrere Module verbaut sind, dann die Installation mal nur mit einem Modul versuchen.
wie mach ich das?
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte ein RAM-Modul entfernt werden.
Aber lass das dann doch lieber Jemanden machen der sich damit auskennt.

Wie sieht es mit der Wärme aus ?
Dies würde ich noch bevorzugt behandeln.

du glaubst also wenn ich das Problem mit der Wärme in den griff bekomme könnte das Problem mit dem Datei-kopieren auch wieder funktionieren.
naja ich wollte grad im i-net nachschaun wie ich das am besten mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich nehme da meistens eine kleinen Akku-Staubsauger, der nicht zuviel Saugkraft hat. Damit gehe ich dann mal über die Lüftungsschlitze.

danke vorerst- ich werde das jetz probieren und hoffe dass das klappt.
 

also danke vielmals. ich hab zwar keine ahnung warum es funktioniert aber das tut es  :D
danke
lg


« Win XP: AutostartWin XP: Ernsthaftes Problem mit Explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...