Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet nicht [SATA Platte] wird aber erkannt

Hallo zusammen,

Ich verzweifel jetzt schon seit 2 Tagen.
Ich habe auf meinem Rechner ein zustzliches XP installiert.
Bei der Instalation hatte der Rechner noch 2 Platten
1 IDE ( Erstes XP )
2 SATA ( Zweites XP )

Bei der Instalation gab es auch keinerlei Probleme.
Jetzt würde ich gerne nurnoch die SATA Platte benutzen,
also habe ich kurzer Hand den Rechner heruntergefahren und die IDE abgeklemmt.

Beim Booten bekomme ich jetzt immer :
 

Zitat
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
 

Naja das Komische im BIOS ist die Platte ausgewählt,
beim hochfahren wird sie erkannt und
Wen ich die Windows Instalations CD einwerfe und die Rettungskonsole aufrufe kann ich auf die Platte sogar zugeifen.

Ich habe bereits
FixMBR
FixBOOT
BOOTCFG
ausprobiert alles jedoch ohne erfolg.

Habt ihr Vorschläge/Tipps für mich ?


Antworten zu Win XP: Windows bootet nicht [SATA Platte] wird aber erkannt:

Hi,

Mir ich habe gerade weitergetestet und naja einen "halb Teilerfolg" gehabt.

Ich habe eine "Sicher ins Netz" Sicherheits Boot CD eingelegt... und siehe da Windows kann von der SATA booten.

Naja Also jetzt bin ich Trotzdem noch ratlos den nur mit ner CMD macht XP auch nicht so viel Spaß :(

Die Boot.ini hab ich grad auch nochmal kontrolliert aber da stimmen auch alle Eintäge.


Habt ihr irgendwelche Ideen ich bin echt kurz davor mal zu testen wie weit so ne SATA Platte fliegen kann ^^

Ne echt ich kann mir das absulut nicht erklären.


« Vista: Vista und XP gleichzeitig ?!?Win XP: Machine_Check_Exeption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...