Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systematisch Hardware tauschen, aber mir ist schon klar dass nicht jeder was rumliegen hat.

Ist das Mainboard so drin dass es nichts metallisches bebrüht?

Was ist wenn man die Platten abmacht und startet, geht er etwas weiter als mit ?

Also wegen Hardware müsste ich mal rumfragen um zu testen. Und nein, das Mainboard berührt nichts metallisches. Wenn es so wäre, wäre es dann durchgebrannt?

mfg Creation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht zwangsläufig durchgebrannt oder wahrscheinlicher teilweise beschädigt, es kommt auch vor dass nachdem man so eine Berührung beseitigt alles wieder läuft.

Na ja, erstmal Platten ab und gucken ob er dann ins Bios kommt. Ansonsten bin ich überfragt, ich würde wenn es soweit gehen würde das Bios flashen.
Grafikkarte könnte man auch abmachen wenn eine onboard ist ggf. die alte falls vorhanden draufstecken. gilt auch für andere Karten falls vorhanden. Resetknopf/Leitung/Stecker auch mal überprüfen.
Hmm also von mir kann ich nur noch empfehlen irgendwo mit Ersatzteilen zu experimentieren, dazu gehören auch die Kabel drin, aber womöglich haben wir noch was übersehen und es meldet sich noch einer mit Ideen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine 2. idee hat sich in luft aufgelöst hab nochma nen freiberuflichen administrator gefragt und der sagt auch das entweder dein cpu oder dein bios-chip kaputt ist er tendiert aber auf bios-chip.

So hat einige Tage gedauert bis ich wieder Zeit hatte hier rein zu schreiben =)
Erm also ich habe noch paar fragen. @ pn1: Bios flashen? Erklär mir das bitte ein bisschen genauer falls du Zeit hast weil ich nicht genau weiß wie das geht. Und ich hätte noch eine Frage. Zwischen der CPU und dem BIOS chip is doch keine Kabel Verbindung sondern nur so eine silberne gel flüssigkeit oder sowas die da oben is für eine Verbindung. Und könnte es daran liegen das es nicht mehr geht weil die ausgetrocknet ist oder so? weil ich habe (nachdem der prozessor schon einmal oben war) den Prozessor noch einmal runtergegeben. Und ist das nicht schlecht wegen diesem gel dann? also könne es vielleicht sein das dieses gel jetzt ausgetrocknet ist und keine verbindung mehr besteht? Ich danke schon einmal im vorraus =)

mfg Creation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.google.de/search?q=bios+flashen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Zum silbernen Gel, auch Wärmeleitpaste genannt sei gesagt dass es dazu ist um die Wärme der CPU an Kühler zu leiten, nimmt man da etwas ab und trocknet die Sache aus, solltem man neue daraufstreichen, sonst wird die CPU zu heiß.

Zw. Bios bzw. ganzen Mainboard kommuniziert der Prozessor über die kleinen Dinger/Pins auf die er gelegt wird, oben ist nur der Kühler/Lüfter drauf.

erm okay^^ das wäre ja schln und gut mit dem flashen... aber wie soll das bitte funktionieren wenn mein Pc grade mal eine sekunde hlch fährt und wieder weg is? da hab ich leider nicht genug zeit um ins Bios zu kommen. Leider : /

mfg Creation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ok ich hab noch eine idee... hab mit vielen leuten drüber geredet... ist deine grafikkerte on board?? wenn nich bau die mal aus und versuch den pc zu starten... wenn es dann geht kann ich dir genau sagen um was es geht


« Windows XP: DVD Laufwerk und Brenner werden nicht mehr angezeigt!Win XP: Brauche Dateien eines Defekten Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...