Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche Dateien eines Defekten Windows

Hallo zusammen, ihr seit quasi meine letzte hoffnung.

Mein Windows XP Home (OEM-Version) hat endgültig den geist aufgegeben.
Ich hab versucht nachdem das Windows nicht mehr booten wollte ein neues Windows XP professionell zu aktuallisieren.
Nun komm ich nichtmal mehr im abgesicherten Modus in dieses Windows.
Zumindest läuft das neue Windows paralell dazu.
Nun mein Problem unter den "eigenen Dateien" von dem Admin sind Dateien die ich dringend benötige.
Wenn ich versuch auf den Ordner zuzugreifen verweigert mir das alte defekte Windows allerdings noch den Zugriff.

Pfad: Dokumente und Einstellungen/"Username"

Als meldung kommt dann Zugriff verweigert.
Hab auch schon versucht die Festplatte als USB Festplatte zu benutzen. Komm trotzdem nicht dran

Wie kann ich da jetzt rankommen?

Danke dafür das ihr euch zeit nehmt.
Roman_D
 



Antworten zu Win XP: Brauche Dateien eines Defekten Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest du mal vorher gefragt, dann hättest du mit der XP-HOME-CD eine Reparatur durchführen können.
XP reparieren

Jetzt hilft dir nur noch dies:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Probier das mal ohne laufenden PC.

Also danke schonmal. Die wichtigsten Dateien habe ich retten können.

Jetzt geht es nur noch daran eventuell noch das Windows zu retten wenn irgend möglich.

Na so fit bin ich auch noch mit dem PC.
Aber da ich bei diesem Rechner damals keine Windows CD mitbekommen habe... sondern nur eine offizielle Lizenzisierte Vorinstallierte Version von Windows bekomme habe... stand ich jetzt ohne alles da.
Ich konnte auch keine CD erstellen. Angeblich währe das gegangen aber später stellte sich raus das ich dafür edliche euronen hätte hinlegen müssen. Das hab ich nicht eingesehen schließlich hab ich den Rechner incl, Windows gekauft.
Ich glaub das es mittlerweile ein Gerichtsurteil gibt das diese "Demo" Versionen nichtmehr erlaubt sind. Aber das hilft mir herzlich wenig
Naja ende vom lied nach nun gut 3Jahren der totale Crash.

Hat noch jemand ne Idee für mich? Ist ein Packard Bell und der Service von dennen ist sieht auf HP zumindest speerlich aus.

Das neue Windows bringt nur unzureichend Hardware-Treiber für den PC mit. Es funktioniert das meiste aber nur aussreichend, manche sachen wie die Soundkarte garnicht...

Oder gibt es eine möglichkeit alles aus dem alten Windows quasi ein Back-Up zu ziehen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier das mal ohne laufenden PC.

Link mal wieder nicht gelesen !

Man bootet von der XP-CD ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so und nun zum Rest, es ist Unsinn, dass das Erstellen einer XP-CD Geld kostet, wenn man einen Rechner mit XP kauft. Evtl. der Service dafür, wenn man es selbst nicht schafft.

So und nun ?
Installiere wieder eine XP-HOME mit deinem Produkt-Key, ansonsten hast du eine illegale Prof-Version auf deinem Rechner laufen. Aber es könnte Probleme geben.

Sorry, aber da bin ich mir nicht sicher, gehört Packard Bell jetzt zu HP ?

währe mir unbekannt wenns illegal ist.

Stimmt es ist unsinn das das erstellen der XP-CD Geld kostet. Zumindest mittlerweile. Hab ja deswegen überall angerufen. Beim Händler und bei Packard-Bell. Bei Packard-Bell ist man dann mit mir die Registrierung durchgegangen und dann haben die mir gesagt so wie es auch in der anleitung steht. Ich muss erst das Windows für so und so viel Euro Freischalten dann kann ich bei Packard-Bell irgendwas runterladen und zap hab ich die CD.

Aber zu deiner Antwort.
Hab ich das richtig verstanden. Mir eine Home CD besorgen booten reparieren aber den Produkt-Key vom alten Windows nehmen sprich der auf dem Windows Lizensaufkleber steht? 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 23:13:32 von Roman_D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber zu deiner Antwort.
Hab ich das richtig verstanden. Mir eine Home CD besorgen booten reparieren aber den Produkt-Key vom alten Windows nehmen sprich der auf dem Windows Lizensaufkleber steht? 
korrekt, steht auch in dem Link

Zu dem XP-Prof. das momentan läuft. Ich weiß ja nicht hast du es legeal erworben oder mit einem bereits aktivierten Key installiet. Letzteres wär natürlich illegal.

Aber an deiner Stelle würde ich das XP-HOME mit dem eigenen Key komplett neu aufsetzt. Jetzt, nachdem Prof. bereits neu installiert wurde, haben wird ein durcheinander der Betriebssysteme. Ich vermute mal, die sind auch alles auf der gleichen Partition installiert.

dann schweig ich jetzt dazu... es sollte einzig mittel zum zweck dienen das ich wieder an meine datein komme.

Ja richtig läuft zur zeit alles auf einer partition

werd dem ganzen Hudel dann Dienstag abhilfe schaffen und danke für "alle" Tips

*falls sich noch eine fragt wie ich jetzt trotzdem im Internet sein kann. hab noch nenn alten Laptop ausgekram  ;) * mit offizelem XP-Home was aber nur auf diesen Laptop funktioniert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm dir die Zeit uns setzte HOME neu auf.

mach ich, danke.  :)

??? Mit Knoppix oder Bart-PE CD starten und Daten retten ?
Oder stand das schon wo ...  :-[


« Win XP: Pc fährt nach 1er Sekunde wieder runter und gleich wieder rauf. EndlosscWindows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...