Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp prof. bricht bei der instalation ständig ab oder bleibt hängen

hallo mußte meinen rechner platt machen bei der neu instalation von windows bricht er immer ab oder bleibt hängen er schreibt ich sollte neu installierte soft und hardware im abgesicherten modus deinstalieren geht ja nicht da keine daten mehr auf den festplatten sind und ohne betriebssystem kein abgesicherter modus ???



Antworten zu Windows xp prof. bricht bei der instalation ständig ab oder bleibt hängen:

Moing,

Bei der Xp Installation lösche mal die Partition und danach
Formatieren. Kann möglich sein das die bäschädigt geworden ist. Hast du eine lange Formatierung gemacht oder eine kurze. Bei einer lange kann so was mal vorkommen. Aber es kann auch andere gründe geben.   

ja habe ich habe windows so ca 30 mal versucht zu instalieren immer der selbe fehler

Nach einer Partition löschung dürfte es nicht Passieren.
Überprüfe mal ob deine Festplatte noch inordnung ist.

ja sind sie habe es auch schon mit einer neuen probiert aber da geht nichts mehr kann man das auch über einen zweiten rechner übers netzwerk versuchen?

Probleme beim Setup sind häufig auf die RAM Module zurückzuführen.
Wenn Du 2 Module hast, dann versuche die Installation mit einem durchzuführen, evtl. auch abwechselnd versuchen.

habe ich auch schon probiert werde das mistding wohl aus dem fenster schmeißen müssen  >:(>:(>:(
das ist halt der fortschritt

 

Zitat
ich sollte neu installierte soft und hardware im abgesicherten modus deinstalieren geht

Frage: hattest Du denn überhaupt neue Hardware installiert?

nein das ist  es ja habe sogar modding teile ausgebaut so wie fancontroller und hdd speed und temperatur manager habe mir jetzt erst mal ein neues mainbord bestellt kann ja auch darann liegen kann man mit der mainbord cd auch den rechner starten um das bios wieder her zu stellen???

Morgen
Ich sehe das Problem mit dem installieren..... Hast Du irgendwo neue RAM welche Du installieren könntest? Nach der Verfolgung deines Problems ist es möglich, dass Du ein defektes RAM hast. Sind häufig bei Neuinstallationen von WINXP vorhanden.
Gruz Brian

habe vier speicherbausteine drinn davon mußte ich keinen instalieren habe alle vier in jedem steckplatz einzelnd probiert und jedes nal das selbe prob. 

hängt die Installation immer an der gleichen Stelle?

ne immer unterschiedlich hatte es auch schon ganz drauf da wollter er dann aber ein adi kennwort haben gibt aber keins wenn man dann weiter drückt sagt er angegebene domäne nicht gefunden oder nicht erreichbar

ja, Windows ist oft bizarr ;D
Tatsache ist halt oft, daß Linux an der Hardware nichts bemängelt und läuft während Windows rumzickt.

Hast Du schon mal versucht die Installation eines Standard PC (also ohne ACPI Unterstützung) durchzuführen?
Dazu muß sofort zu Beginn des Setup wenn die Meldung kommt " Drücken Sie F6 usw....." die F5 gedrückt werden.
Evtl. dazu im BIOS die entsprechende Funktion deaktivieren.

Hilfreich kann es auch sein die Installation mit den 6 Startdisketten von XP einzuleiten.
http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Sorry, es ist jetzt halt nur noch möglich zu raten und jede Möglichkeit zu versuchen ::)


« Win XP: bin dateien öffnen - aber wie?Win XP: Win-Xp neu Installiren Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...