Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingabeaufforderung erscheint nicht mehr nach Einlegen einer CD/DVD

Hallo,

Folgendes Problem:

Früher erschien die Eingabeaufforderung (CD abspielen, CD kopieren, Ordner öffnen um Daten anzuzeigen, ...) nachdem ich eine CD ins Laufwerk eingelegt hatte, doch seit kurzem rührt sich da gar nichts mehr.

Habe schon unter Laufwerkseigenschaften nachgesehen, da steht unter 'Auto Play' Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen, dass habe ich auch angeklickt, aber da tut sich nichts. Woran kann's liegen?

Im  voraus vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Eingabeaufforderung erscheint nicht mehr nach Einlegen einer CD/DVD:

Vielleicht mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und dann Neustart durchführen?!.. Das Laufwerk wird neu erkannt und somit wahrscheinlich auch die "Grundeinstellungen".

Leider hat's mit der Neuinstallation des Laufwerks nichts gebracht, Windows öffnet den Inhalt einfach in einem Ordner, somit kann ich auch nicht einfach mal 'ne Audio-CD abspielen lassen, sondern jeden titel einzeln. :'(

???

Du markierst dann halt einfach alle Titel, dann Rechtsklick und dann "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" oder wie das halt bei dem Musikplayer ist, den du benutzt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du wahrscheinlich mal das fenster aktiviert: "immer diese aktion wählen" (oder so...)

wie du das rückgängig machen könntest weiss ich nicht...


mfg


« Vista: Vista-Kalender nach XP ??Windows 95: laptopnach einschalten schwarzer bildschirm mit passwort=.kenne das passwort nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...