Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus nach einlegen einer CD/DVD

Hey Leute,

ich habe schon seit einem gewissen Zeitraum das Problem das, wenn ich eine CD oder DVD in meinen PX 716A einlege und angefangen wird die Daten auszulesen der PC auf einmal aus geht und kein Strom mehr drauf ist. Muss dann kurz den Schalter am Netzteil aus und wieder anmachen das der Pc wieder strom bekommt.

Kann mir einer von euch sagen welche Fehlerquällen das sein könnten?

Ich tippe ja auf mein Netzteil evt. zu wenig leistung 350 Watt aber vielleicht weiß einer von euch mehr.


Wäre euch sehr dankbar für hilffeiche Antworten :)


Gruß Miami



Antworten zu PC geht aus nach einlegen einer CD/DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auch davon aus das dein Netzteil zu schwach ist?!

400 - 450 Watt ist ok?! Kannst bei der Gelegenheit auch gleich nochmal alle Kabel nachschauen, auch das kann eine Fehlerquelle sein..

Habe das gleiche Problem. Plextor PX-716 WinXP SP2 LW allein an einem IDE Kanal - 450 W Netzteil. Leere CD-R rein - Bildschirm schwarz, und Rechner bootet neu, und das solange, bis ich die CD-R wieder entferne. Bereits ausprobiert: Firmware Update Brenner, andere Kabel, anderer Kanal, BIOS Update, alle anderen LWe und HDDs (bis auf C: natürlich) abgeklemmt.

Moin,

vllt hat auch der Rechner einen an der Klatsche...man weiß ja nie!

Kannst du evtl. einen von einem Freund mal ausprobieren?

Beschreibe mal deine restliche Hardware!

Grüße Kevin

Sorry ich meinte natürlich "vllt hat auch das LAUFWERK (nicht der rechner ;D) einen an der klatsche


SORRY

Hatte das Problem auch schon mit einem LG Brenner.

Habe jetzt SP3 aufgespielt und das LW nochmal neu installiert. Funktioniert - zumindest bis jetzt...


« Asus Eeepc 4G, FragenWelcher CPU ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...