Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt nach einlegen einer cd ab und fährt nicht wieder hoch

Hallo,
mein PC stürzt nach Einlegen einer CD/DVD ins Laufwerk ab und versucht, wieder hochzufahren, aber es funktioniert nicht. Es wurde alles geprüft und die Windows-XP-Betriebssystems CD nimmt er auch nicht, also auch keine Reparatur. Woran liegt das und gibt es noch eine andere Lösung als formatieren? Danke schon mal.
Gruß
Anja :)



Antworten zu pc stürzt nach einlegen einer cd ab und fährt nicht wieder hoch:

ich hab genau das gleiche problem egal welche CD oder DVD ich reinlegen mein pc stürzt danach sofort ab hat jemand eine ideewie ich diese fehler beheben könnte un auch ohne formatieren ??? 

Ich verwende Windows XP Home Edition
Nach Einlegen einer CD in das Laufwerke stürzt der PC ab. Dieser Fehler tritt bei beiden Laufwerken auf. Es ist kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm sichtbar, dann kommt der Desktop wieder, aber er ist "eingefroren". Neustart ist nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr möglich. In der Ereignisanzeige der Windows-Protokolle ist kein Fehler vermerkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Fehler im Gerätemanager?
du brauchst eigentlich nur einen DVD-Brenner als Laufwerk.
 


« wo finde ich posteingansserverWindows Vista: Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...