Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!

Screenshot zu machen ist gerade schlecht, da ich nicht daheim bin. Werde ich jedoch nachholen, sollte ich wieder Zuhause sein.

In meiner Post von der EWE steht ebenfalls etwas von DFÜ.

Ich habe am Montag Internet und Telefon freigeschaltet bekommen und konnte mich ja für ca. 2 bis 3 Stunden ins Internet einwählen.

Ich habe dafür eine DFÜ-Verbindung erstellt mit dem Setup von WinXP, bin der Anleitung gefolgt, bis ich Benutzernamen und Kennwort eingeben musste und dann ging auch das Internet. Jetzt aber auf einmal nicht mehr, ungefähr seit Montag 18 Uhr.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe anschließend den Router geprüft,...

Dann gib auch gleich mal bekannt was das für ein Gerät ist.

Über einen Router wird nämlich keine DFÜ-Verbindung erstellt.

Router: CL-110-I ADSL Combo Router

Hier ist der Screenshot vom LogIn-Fenster. Habe den Screenshot aus der Anleitung des Routers entnommen.

Hier klicken, bitte.

Warum konnte ich mich dann mit der DFÜ-Verbindung einwählen und hatte für ca. 3 Stunden Internet? Bin mittlerweile so ziemlich konfus. 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 17:31:32 von JooL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur zur Bestätigung, ist das dein Router ?
http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS_CL-110-I_de.pdf

Ja, genau das ist er.
Sorry, dass ich nicht von alleine drauf gekommen bin, hier einen Link einzufügen. Stehe manchmal wirklich auf dem Schlauch.

Hier gibt es eine Anleitung zum Router direkt von EWE:
Hier klicken, bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mir das jetzt mal an, dauert aber ein bisschen ;)

Vielen, vielen Dank.
Ich hoffe, du kannst aus der Anleitung die Behebung meines Problems herauslesen. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischenfrage: Wie ist der PC mit dem Router verbunden, per USB oder Netzwerkkabel ?

Was passiert, wenn du im Browser
http://192.168.1.1
eingibst ?

Computer ist mit dem Netzwerkkabel am Router verbunden.

Wenn ich die Zahlen eingabe, erscheint bei mir ein kleines Fenster, in dem ich user/user oder admin/admin eingeben kann.

Anschließend erfolgt die Eingabe der Benutzerdaten und so weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann gib mal admin/admin ein.

Handbuch-Seite 47, dort noch keinen Benutzername und Passwort eigeben.

Handbuch-Seite 49, dort Internet-Scann deaktivieren und VPI und VIC laut Providerangabe eintragen

Handbuch-Seite 50, PPPoE aktivieren und Emulation wie Handbuch.

Handbuch-Seite 51, so übernehmen

Handbuch-Seite 52, Benutzername und Passwort eintragen, Always On bei Flatrate aktivieren. Rest  aus Handbuch übernehmen

Handbuch-Seite 53, Daten überprüfen und Finish.

Der Router startet nun neu.

Schauen ob nach dem Neustart PPP-LED dauerhaft leuchtet.

Dann gehts weiter ....

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die tolle Hilfe von dir.

Ich habe alle Einstellungen übernommen, so wie sie von dir genannt wurden (und laut Handbuch). Leider leuchtet die PPP-LED keineswegs nach dem Neustart. Davor allerdings auch nicht.

Bin ratlos.

Habe noch ein Telefonat mit EWE geführt. Sie sagten, dass ich bei meinem LogIn-Versuch die Benutzerdaten nicht angegeben hätte, was vollkommener Unsinn ist. Ich habe alle Dateb korrekt eingegeben, definitiv. Und nicht nur einmal.

Ich hoffe, du hast noch einen Rat im Ärmel.



Liebe Grüße,
JooL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt gehen mir auch die Ideen aus.
Aus der Ferne ist das ganze auch etwas schwierig.

Ich würde nochmal dort anrufen und die Einstell-Prozedur mit den Leuten am Telefon nochmal Punkt für Punkt durchgehen.

Genau ab dem Punkt wo ich auch angefangen habe.

Die müssten dir ja gleich sagen können welche Einstellung falsch ist.

Evtl. steckt doch noch wo ein Fehler  >:(

Hi!

Ich werde mich sofort bei der EWE melden, wenn auch erstmal per eMail. Eventuell mache ich dann auch sofort einen Termin klar, ab wann ich morgen telefonisch daheim zu erreichen bin.

Sofern dir doch noch irgendwas einfallen sollte, dann bitte ich dich, mir deine Gedanken mitzuteilen.

Ansonsten werde ich von mir hören lassen, sobald das Problem gelöst wurde, damit sich andere User an diesem Problem und dessen Lösung ergötzen können, falls bei ihnen das selbe Problem auftreten sollte. ;-)



Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch,
JooL



PS: Vielen herzlichen Dank nochmals für deine tolle Hilfestellung. Ebenso ein Danke an alle anderen User, die an meinem Problem beteiligt waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen.

Lass was hören, würde mich auch interessieren woran wir gescheitert sind ;)

Hallo!

Ich habe gestern noch mal mit der EWE telefoniert.

Scheinbar ist der Router kaputt und nun bekomme ich einen neuen Router, jedoch nicht vom selben Modell.

Der nette Herr von der Hotline sagte jedenfalls, dass es oftmals sein kann, dass die Router, wenn sie ausgeliefert werden, schon mal eine Macke haben können.

Na, ja... Router wird in den nächsten Tagen kommen, sogar kostenfrei, und den alten soll ich zurücksenden.

Gesagt, getan. :-)

Ich werde mich wieder melden, sobald ich den neuen Router angeschlossen habe. Kann jedoch einige Tage dauern.

Ich hoffe, dass DAS nur der Fehler gewesen ist. Würde jedenfalls erklären, warum ich nur kurz ins Internet konnte, als ich das Gerät bekam und danach nicht mehr. ;-)



Mit freundlichen Grüßen,
JooL


« Win XP: Windows XP: Autostart und HerunterfahrenWin XP: Text, Schrift und Symbole verschwinden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...