Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista/XP CD bootet nicht, USB Stick ebenso

Huhu ihr,

ich hab ein Problem mit meinem Asus G2S Notebook. Und zwar erhalte ich beim Hochfahren eine Windows Vista Fehlermeldung und kann dabei zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal starten" wählen. Erste Option ruft den gleichen Bildschrim hervor. Bei der Wahl der zweiten Option startet die Kiste neu.

Da ich ohnehin vorhatte den Rechner komplett neu aufzusetzen legte ich also die, dem Notebook beigelegte, Vista CD ein und versuchte mit Hilfe dieser die Platte zu formatieren und Windows neu zu installieren (Boot Reihenfolge stimmt, CD an erster Stelle). An der Stelle, an der das Installationsmenü erscheinen sollte, erhalte ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen, blinkenden UnterStrich (heisst der so? Ich meine den: _ ). Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint dann wieder die oben genannte Fehlermeldung. Ausprobiert habe ich ebenfalls eine zweite Vista CD und zwei Windows XP Pro CDs. Es handelt sich nicht um Sicherungskopien.

Ebenfalls ausprobiert habe ich einen USB Stick, den ich nach der Anleitung auf http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html erstellt habe. An meinem Desktop PC funktionieren alle CDs und der Stick und nur der Laptop will nicht mitspielen.

Habe ebenfalls schon nach dem Jumper fürs BIOS Reset gesucht, ihn jedoch nicht gefunden =/

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch unternehmen könnte? Die Herstellergarantie ist leider abgelaufen (vor 3 Monaten) und einschicken wollte ich das Gerät ohnehin nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.


viele Grüße


« Windows 7: Windows Media PlayerWin XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...