Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Ich habe kein ton auf meinem pc

Also ich kann keinerlei videos filme oder sonstiges hören da mein ton nicht funktioniert.
wenn ich den Lautstärkeregler gehen möchte wird mir folgende meldung gezeigt.....

Es sind keine aktiven Mixer verfügbar.Sie können Mixer über die option\\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Ich habe kein ton auf meinem pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD zum Mainboard oder PC einlegen und Audio-Treiber installieren.

welche CD den wenn sie die CD von windows 2000 meinen so eine habe ich nicht kann ich da nich was ausem internet laden:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche CD den wenn sie die CD von windows 2000 meinen so eine habe ich nicht kann ich da nich was ausem internet laden:-(
Steh doch oben - nicht Windows-CD - Treiber-CD zum PC oder zum im PC verbauten Mainboard. Falls nicht vorhanden, Daten zum PC mit dieser Software

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

auslesen.

Die Software gibt dann an, um welches Gerät und oder Mainboard es sich handelt.

Die Software gibt dazu auch den Hersteller an.

Auf der Seite vom Hersteller Treiber herunterladen und installieren.

Wenn es sich um einen Marken-PC handelt, unter Angabe des Modells auf der Homepage des Herstellers die Audio-Treiber suchen, herunterladen und installieren. 

sorry das ichs chon wieder nerve aber ich hab das everest jetzt runtergeladen blicke aber nicht durch wo muss ich den schauen welchen hersteller mein gerät hat?
entschuldigung das ich mich so dumm dranstelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopier den Bericht hier ins Forum dann können wir Dir weiterhelfen.

Hallo Katja,
mach das Everest auf.Unter dem Menüpunkt Computer>Übersicht sollte unter dem Menüpunkt Motherboard>Motherboardname der Name deines Motherboards verzeichnet sein.
Sollte dort nichts stehen gibt es auch noch die Möglichkeit den Rechner aufzumachen und auf der großen Hauptplatine (dem Motherboard ;)) zu schauen welche Bezeichnung da drauf steht. Z.B. ASUS.....irgendwas, je nach Board halt. Wenn du dann den Hersteller kennst und die genaue Bezeichnung schreibe die einfach mal hier ins Forum und es findet sich sicher jemand der dir den richtigen Link für deinen gewünschten Treiber postet ;)

 

Hallo Katja, ich bins nochmal

Hattest du keine CD dabei als du den Rechner gekauft hast? Wenn ja schau doch einfach mal nach ob die Treiber nicht auf dieser CD sind :)

Noch ne Möglichkeit wäre, daß du folgendes machst:
Geh in die Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Audio,Video und Gamecontroller. Dort solltest du etwas finden was z.B. Realtek Sound oder irgendwie anders heißt was auf deine Soundkarte hinweist (falls du nicht was schreib mal einfach was bei dir so steht) und dann kannst du mit
Rechtsklick>Treiber aktualisieren den Treiber auch übers Internet suchen.
Das geht dann wie folgt: Rechtsklick auf den Realtek oder ähnliches>Treiber aktualisieren>(Assi öffnet sich!)>dann auf (Verbindung mit Windows Update) Ja,nur dieses eine Mal>weiter>Software automatisch installieren und der Rest geschieht von allein. Danach evtl. Rechner neu starten und dann sollte es eigentlich funzen ;);D

hallo ich bin katja:-)))) hatte nur meinen benutzernamen vergessen
also hab jetzt bei system>hardware geckuckt bei
audio  video gamecontroller steht folgendes
audiocodecs
audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
videocodecs

das wars was soll ich den nun machen?

okay hab nun auch das mit dem everest kapiert bei motherboard name steht folgendes
ASUS CUSL2 (6 PCI;1 AGP Pro;2 CNR;3 DIMM; VIDEO


 


« Windows XP: mein system XP Home erkennt nur ein teil m. FestplatteWindowsXP formatieren SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...