Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WindowsXP formatieren SATA Festplatte

Hi erstmal

ich habe mal vor meine festplatte zu formatieren, da sich schon eine menge müll drauf abgelabert hat.
Leider erkennt es beim booten der Windows Cd meine Festplatte nicht.
Nach stundenlangen googeln hab ich den fehler erkannt, dass es mit meiner SATA Festplatte zu tun hat, die von Windows nicht erkannt wird und ich gewisse Treiber mit laden muss.
Wenn ich es ausprobiere zeigt es an dass es die Treiber (1_sata300_sataii150_tx_series_windrv_whql_1.00.0.31) benutzt. Nach dem Laden wird der Bildschrim kurz schwarz und geht dann wieder in das Windows installmenue und fragt Standardgemäß ob ich installieren oder reparieren will.
Bei beiden optionen zeigt es aber wieder an dass keine festplatte zum installieren vorhanden wäre.

Was kann ich nun tun um meine Festplatte zu formatieren?
andere treiber? wenn ja woher? ???
anderer weg? wenn ja wie? ???

Mein PC:
ASUS A8V-E Deluxe Motherboard
AMD Athlon 64 3200+
HDD SATA 200GB/72 Maxtor 6L200M0 8MB 8ndth UDMA-133, 8MB Cache

ich denk mal der rest ist nicht so wichtig  ;)

thx schonmal im vorraus für antworten

un frohe weihnachten  :D

« Letzte Änderung: 24.12.05, 17:20:48 von Carbon »


Antworten zu WindowsXP formatieren SATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm deine mainbord cd dort ist eine exe datei namens makedisk oder so, weil für sata brauchs du eine satastarter disk, erstell damit diese disk und beim installieren von xp, komm eine meldung wo du F6 drücken sollst für treiben eines drittanbieters, drück F6 und leg diese diskette, er kennt dann die sata HD und dann kannst normal installieren


Anstonsten schreib mir ne nachricht mit deine email adresse und ich schick die dateien, welche du einfach auf diskette machen sollst

könnt ihr mir bitte eine product key schicken

Hey Leute habe mir neulich eine Maxtor DiamondMax 10 6V160E0 mit SATA Anschluss gekauft. So habe jetzt das Problem dass ich die Festplatte nicht formatieren kann. Hab noch auf meiner alten IDE Platte Windows drauf wenn ich da drauf gehe dann in die Computerverwaltung und dort auf der neuen Festplatte ne Partition erstellen und danach formatieren will kommt bei mir ne Fehlermeldung und es geht nichts mehr! Und wenn ich von der Boot cd starte dann mit der Startdiskette alles mache und dann dort im Windows installationsmenü die Festplatte formatieren will kommt da auch eine Fehelermeldung.

Brauche dringend Hilfe!!!!!  ??? ??? ??? ???

Mein Mainboard:

ASRock K7Upgrade - 880


« Windows 2000: Ich habe kein ton auf meinem pcVista: Vista mittels Recovery-DVD installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!