Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows explorer.exe verhält sich merkwürdig

Hallo,

ich habe folgendes Verhalten des Win-Explorers.

Ich starte den Win-Explorer über die Win+E Taste.
Nach dem Beenden kommt die Fehlermeldung:
"Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

ppName: explorer.exe
AppVer: 6.0.2900.3156
ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0
Offset: 014c16d3

Es wird noch der Auswahl den Fehlerbericht zu senden angezeigt.Hier drücke ich immer nicht senden.

Danach baut sich der Desktop ein- bis zweimal neu auf. aus der Autostartleiste(rechts unten) verschwinden noch zwei Programme der GMX SMS-Manager und T-sinus 130 WLAN Monitor. Im Task-Manager laufen die Programme allerdings noch.

Folgendes habe ich schon durchgeführt:
1. Virenscanner mit den CA-Virenscanner --> keine Viren vorhanden
2. Scan mit Spybot&Search durchgeführt --> ein paar Cookies gefunden, diese habe ich entfernt.
3. Systemwiederherstellung --> der Fehler war zwar nicht mehr vorhanden aber der T-sinus 130 WLAN Monitor war ebenfalls verschwunden und lies sich nicht mehr installieren. die Systemwiederherstellung habe ich wieder rückgängig gemacht.

Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, gibt es noch eine Möglichkeit? Ich habe schon an eine Reparatur mit der Installation-CD gedacht.
Kann mir noch jemand eine Tipp geben?

Gruß Stephan   



Antworten zu Win XP: Windows explorer.exe verhält sich merkwürdig:

..falls du noch den Internet Explorer 6 hast ..mal auf 7 updaten und nochmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....& die entsprechenden updates für den IE7 auch durchführen.
Falls du die automatischen updates von windows deaktiviert hast, dann bitte wieder aktivieren bzw. die updates durchführen.


MfG

Hallo,

Achtung, es geht nicht um den Internet Explorer sondern um den WIN-Explorer den Dateimanager.


Bei mir läuft der IE 7 und die Funktion "Automatische Updates" habe ich immer eingeschaltet

Gruß Stephan 

..schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt/Datum gesetzt bevor das Problem auftrat.
..sorry hatte ich überlesen, hast du wohl schon gemacht..
also ich würde mal eine Reparatur probieren.


« Win XP: Task ManagerWindows Vista: ich möchte bei einem neuen Notebook Win Vista deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...