Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Ashampoo Burning Studio 5 installiert und danach keinen Sound m

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Pc Problem mit meinen neuen Pc.Habe Ashampoo Burning Studio 5 installiert und habe jetzt keinen Sound mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 1 Woche alt


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ashampoo Burning Studio 5



Antworten zu Windows XP: Habe Ashampoo Burning Studio 5 installiert und danach keinen Sound m:

Eventuell eine Kollision mit Soundtreiber, wie schauts aus mit Systemwiederherstellung VOR der Installation des genannten Programmes?

Hallo customizer,habe Systemwiederherstellung schon probiert,hat aber nichts gebracht.Hatte bei meinem alten Pc eine Woche vorher auch das Problem mit Ashampoo Burning,habe alles kontrollier aber nichts gefunden.War der Meinung das das Motherboard einen Fehler hat. Habe mich scheinbar getäucht.





 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 09:20:40 von Georg 60 »

Moin, dann deinstalliere doch mal den Soundtreiber und das besagte Programm, falls nicht schon getan und installiere danach wieder den Soundtreiber, jeweils mit reboot zwischen den Installationsvorgängen. Kontrolliere die BIOS Einstellungen, speziell zu der Soundkarte/Sound on Board. Auch eine LiveCD von Knoppix/Linux kann hier helfen(nach der Treiber Installation) um zu sehen ob Windows das Problem verursacht.
Die Einstellungen sind schon überprüft worden in der Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte?


« Windows XP: mauszeiger erscheint beim booten nichtWindows XP: OutlookExpress schickt Emails oft zweimal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...