Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe keinen Sound mehr

Also meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr.Bin jetzt irgendwie darauf gekommen, dass die Treiber für 'Audiocontroller für Multimedia' und die für 'Standardgameport' defekt sind, da neben diesen ein gelbes Fragezeichen ist. Ich weiß jetzt nur nicht was für einen Treiber ich wie installieren soll..
Also das sind meine Daten

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional

CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Motherboard Name   PCChips A31G  (2 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGPro, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz   SiS 761GX, AMD Hammer

BIOS Typ   AMI (11/29/05)

 



Antworten zu Windows XP: Habe keinen Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na also, geht doch...
Die Treiber für Dein Mainboard können von hier gesaugt werden:

http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=373&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0

Mein Rat in diesen Fällen:
Alle Treiber in einen Ordner mit Unterordnern entpacken
Rechter Mausklick auf ddas fehlerhafte Gerät im Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> Manuell -> auf den Ordner verweisen.


Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal Treiber CD einlegen. Die Treiber der Onboardgerätschaft ist oft auf der CD des Mainbordhersteller drauf. Bei dir ist es also die CD von PCChips.

Einlegen und beim Hardware-Manager die Gewählte Hardware mit der linken Maustaste anklicken und "Treiber-aktuallisieren" klicken.

Wenn das nicht klappen sollte, einfach die ganze Soundtreiber deinstallieren und wieder neu drauf schmeisen. 

@ Jüki
Oh mein Gott danke danke danke!!!! ich versuchs schon seit einer Woche hinzukriegen und jetzt war es nur ne Sache von 5 Minuten:)))))))))bin so froh wieder was hören zu können

und was ist jetzt mit dem Standardgameport muss ich für den einen anderen Treiber runterladen weil der andere war ja für sound?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur die Treiber runterzuladen und zu installieren, die im Gerätemanager markiert sind.

Jürgen


« Nach Sata Festplatten einbaut bootet der PC nicht mehrBeim Gerätemanager der Netzwerkkontroller Treiber ist nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...