Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe keinen Sound auf meinem Compputer

Als ich meinen PC neu aufgesetzt hab, habe ich seitdem keinen Sound mehr... mein Windows Media Player zeigt die Nachricht: (( Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.))... In meinem Gerätemanager sind auch gelbe ?... aber wie kann ich sie beheben???
KAnn mir jemand helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Ich habe keinen Sound auf meinem Compputer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/pc-infos-herausbekommen-welche-hardware-ist-eingebaut.html

Dir fehlen jegliche Treiber nach der Neu-Installation. Entweder von beiliegender Treiber-CD installieren, oder vom Hersteller herunterladen.

hast du die Chipsettreiber für dein Mainboard installiert?
 


« Windows Vista: LüfterWindows XP: Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...