Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlersuche bei defekten windows

Es ist blöd! Da liest man unzälige Artikel und wenns drauf ankommt hat man die passenden Artikel nicht parat.
Situation:
Ich werde um Hilfe gefragt für ein älteres Notebook (>5 Jahre XP nur mit SP1 und in Französisch) weil das Surfen im Internetz immer langsamer wurde bis dann irgendwann
nur noch im abgesicherten Modus Windows hochfuhr (und zwar nur  o h n e  Netzwerktreiber). Ich vermutete einen Virus und besorgte die akuellste Version des stand-allone Virenscanners Stinger um mit Windows-PE von cd den Computer zu scannen. Nach einem Tip Von der Webseite wurde die Systemwiederherstellung abgeschaltet um Viren nicht mit dieser auch wiederherzustellen. Der Scan fand aber nichts. Nach weiteren Versuchen wurde auch der Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert (weiterhin noch abgesicherter Modus nötig). Dann kam noch die Information dass seit längerem die Batterie defekt ist und das Gerät ohne Batterie nur mit Netzteil betrieben wird.

Wie geht man in so einer Situation weiter vor?



Antworten zu fehlersuche bei defekten windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal an eine XP-Reparatur gedacht? Normal gehen die Daten nicht verloren, ich würde sie trotzdem sichern. Nachteil: Alle Updates sind dann naütrlich neu zu installieren von XP.

Erst einmal vielen Dank für die Mühe von Ihrer Seite. Wenn mich nicht alles täuscht brauche ich für die Reparatr die orginal Installations Cd. Ausserdem fehlt noch SP2. Erspart dies nicht schon eine reihe von einzelnen Updates? Ausserdem brauche ich wohl die französische Version vom SP2 (deutsch hab ich). Da fängt das Sprachproblem an (ein bischen versteh ich aber nicht so viel um das Richtige zu finden). Übersetzten von Seiten hab ich keine Erfahrung.

P.S.: Notebook ist ein Compac pressario 700, den Rest der Daten hab ich momentan nicht parat.


« Internet-ZugangsdatenWindows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!