Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund

Habe den "Vistabildschirmhintergrund". Links oben in der Ecke habe ich ein kleines, weißes Quadrat. Habe es mit einem anderen Bildschirmhintergrund versucht. Der Fehler bleibt aber. Komischerweise wenn ich z. B. Firefox geöffnet habe, sehe ich den Fehler nicht. Ist das ein Pixelfehler? Habe es schon probiert mit einem "Pixelprogramm" zu beseitigen. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Wie bekomme ich diesen Fehler weg?
Danke im Voraus.

LG ELLI 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 09:48:39 von sunshine_elli »


Antworten zu Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein Screenshot

Hier der Screenshot 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos für mich sieht das nicht nach einem Pixelfehler aus.

Wenn es ein Pixelfehler wäre, dann würde der auch bei allen offenen Fenstern erscheinen, was er aber laut Deiner Aussage nicht tut.

Kannst du das anklicken und und in den Desktop hineinziehen?

« Letzte Änderung: 22.03.08, 13:38:33 von Blinde Kuh »

Nein, läßt sich weder anklicken noch verschieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal die Systemwiederherstellung, auf einen Tag, bevor der Fehler auftrat

Nein, ist leider immer noch da  :(

Schau mal , ob Du die .BMP des Hintergrundes findest , ggf den Bildfehler mit Paint reparieren ... ??

Ich habe die .bmp Datei gefunden. Aber hier habe ich den Fehler nicht. Wenn ich diese als Desktophintergrund verwende, habe ich trotzdem den Fehler  :(

Wähle mal einen schwarzen Hintergrund für den Desktop .
Wenn da ein weißer Fleck ist ...  Pixelfehler ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wähle mal einen schwarzen Hintergrund für den Desktop .
Wenn da ein weißer Fleck ist ...  Pixelfehler ... 

Aber wenn sie doch z.B. den Firefox auf hat, ist der Fehler nicht.
Dachte immer, dass Pixelfehler eben fehler am Bildschirm selber sind.
Oder meinst du ein Pixelfehler nur am Bild?

Wenn der Pixelfehler im FF auf weißer stelle sitzt ?
Da hilft immer ein Bildschirmschoner ohne Bild , oder schwarzer Hintergrund .
Denn wenn in der Bitmap KEIN Fehler zu sehen ist ( war die auf Vollbild ?? ) , dann sollte der Fehler am TFT oder der Graka liegen ... oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ich hab da auch so einen weißen Fleck.
Der ist aber immer da, egal was gerade geöffnet ist, oder ob nur der Desktop sichtbar ist.
Der ist aber so "mini" dass er nur auffällt, wenn man weiß wo er ist.
Dachte das nennt man Pixelfehler.

Allerdings, wenn ich einen Screenshot mache, wird der nicht mit angezeigt. Sonst hätte ich es gerne mal hier rein gestellt.

« Letzte Änderung: 22.03.08, 17:59:30 von Blinde Kuh »

Also wenn ich z. B. einen schwarzen Hintergrund habe, sehe ich den Fleck nicht. Habe es ja mit so einem "Pixelprogramm" getestet....

Hi  :)

habs jetzt wieder hinbekommen. Habe einfach den
Grafiktreiber neu installiert.

LG ELLI


« Win XP: Brauche Dateien eines Defekten WindowsWindows Vista: Wie kann ich Vista Home Premium von meinem Laptop formatieren und »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...