Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seit kurzer zeit schaltet sich mein PC ohne vorwahrnung aus,

seit kurzer zeit schaltet sich mein PC ohne vorwahrnung aus, manschmal nach ein paar stunden, oder ach schon nach ein paar min. Habe XP 512 MB Arbeitsspeicher. wehr kann mir helfen der PC ist ca ein Jahr alt.
LG fellermatz 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 10:39:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: seit kurzer zeit schaltet sich mein PC ohne vorwahrnung aus,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist denn der ganze Pc aus, oder läuft noch ein Kühler? sind LED´s noch an?
Speichertest vielleicht mal durchlaufen lassen

der  Pc geht komblett aus. muß ihn immer wieder neu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du dir mal ein anderes netzteil einbauen. wenn noch nihct mal mehr LED´s an sind, dürfte die Spannungsversorgung defekt sein.
Also anderes Netzteil wäre angebracht. 

habe vor ein paar Monaten erst ein neues Netzleil einbauen lassen, da ging der PC garnicht mehr an jetzt geht er immmer wieder an, weiß bloß nicht er an bleibt bis alles wieder schwarz ist. Am häufigsten passiert es wenn ich einen Music Player anschalte, entweder Media Player oder Maxic Player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja dadurch, das aber alle LED`s aus sind und nichts mehr an ist, fehlt dir irgendwo die nötige Spannung.
Was du auch noch machen könntest wäre den MS Speichertest laufen lassen oder den Memtestx86 ( läuft genauer ). Solltest du alles mal austesten. Kann natürlich auch sein das andere Hardware nen Fehler hat. Aber diese beiden Dingfe solltest du zuerst ausführe,

sorry könntest du es mir bitte ein wenig erklären, da ich neuling bin was PC betrifft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1: Alles Massenproduktion, d.H. nicht jedes Teil funktioniert einwandfrei. Selber neuen PC gekauft, Mainboard von Hause aus im A****.
2: Benötigst nen Pc an den du runterladen kannst und dir einen dieser Speichertests brennen kannst. Dann an deinem Rechner über CD Booten, danach läuft der Test von allein. Wenn dieser dort Fehler finden sollte, Zeigt er dir Dies an.


so können wir besser deinen Fehler eingrenzen. Ansonsten ist es großes raten. Würde jetzt tippen, ein fehler wie oben oder ggf. Mainboard defekt.

jetzt läuft er auch schon seit 2,5 Stunden ohne Probleme, habe aber keine Musik an. da währe er bestimmt schon wieder aus
wenn ich musik höhre und er geht aus, wenn ich ihn danach wieder anschalte, ist meistens die soundkarte weg und ich muß erst wieder neu starten danach geht die soundkarte auch wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann prüf den Arbeitsspeicher. einzigste was du machen kannst allein. Ansonsten größeres Hardware problem. aber da dein Pc erst gut 1Jahr alt ist, Garantiefall.

Danke du hast mir sehr geholfen, mein PC läuft wieder kann wieder Musik hören, und er geht nicht mehr von allein aus. Und das schon seit heut morgen ca. ab 12.00 uhr
Danke nochmal
LG fellermatz 

Hallo c12
hab nun mittlerweile ein verdacht was kaputt sein könnte, werde mal meine Soundkarte auswechseln und werde hoffen es klappt danach. Arbeiten kann ich ja mit dem PC kann nur keine Musik hören.... werde mich wieder melden ob es geklappt hat
wünsche dir ein schönes Wochenende
glg fellermatz


« WinTV KarteWindows Vista: pc startet aber kein bild und lest immer hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...