Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTV Karte

Hab mir heute eine WinTV Nova-SE2 - Karte gekauft.Beim Versuch die Sendersuche zu Starten kommt ein Fehler auf:
Es wurde versucht, eine nicht unterstützte Operation auszuführen. (HCWChMgr)

Könnte mir einer evtl. weiter helfen? ::)
Danke im Vorraus!  ;)



Antworten zu WinTV Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Windows hast du (mit welchem Servicepack) und hast du die Treiber der Karte bzw. die Softare dazu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal beim Hersteller nach einem Treiber-Update für deine Karte suchen! 

Also ich hab Windows XP mit SP2. Habe Software und Treiber (auch geupdated) installiert. Karte rausgenommen und in andere Slots gesteckt, leider auch nicht geklappt. Die Fehlermeldung tritt immer wieder auf. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie sieht es im Gerätemanager aus (Systemsteuerung / System)

Da ist alles in Ordnung, bis auf ein anderes PCI-Brückengerät. Damit ist aber nicht die TV-Karte gemeint, weil das auch schon vorher da war. Keine Ahnung was das ist. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist alles in Ordnung, bis auf ein anderes PCI-Brückengerät.
Und hier liegt vermutlich das Problem: Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu.

Problem behoben.Danke.Lag anscheinend an der Software(laut der Support-hotline) o,O
Nun habe ich aber ein 2. Problem und zwar empfange ich knapp 600 Sender und keiner von denen ist ein deutscher Sender! >:( Frage: Wie empfange ich deutsche Sender?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Einstellungen für den Satellit in der Software richtig konfiguriert ???

Ja. Suchlauf auf ASTRA gestartet, denn da sind ja die meisten der deutschen Sender, soweit ich weiß. Trotztdem nichts!


« Win XP: Problem mit batch dateiWin XP: seit kurzer zeit schaltet sich mein PC ohne vorwahrnung aus, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...